Köderfischmontage ohne Drilling

  • Hallo,
    Da ich jetzt ledier gesehen habe dass ich keinen Drilling verwenden darf( danke martinz) ne kurze frage zur alternative :


    Auf grund:


    Sargblei ( oder öhnlicher ) dann Karabiner dann stahlvorfach -> einzelhaken ( wie groß ??=?


    Dacht mir mit ködernadel durch den fsich und am maul wieder raus ( oder schwanz?? ) sollte der hakn dann zum rücken schaun oder zum bauch?




    Pose:
    Eingeltich genauso , leider würde dann der Fisch mit den Kopf nach unten im Wasser stehen ist das weiter schlimm?


    noch was :


    Nehme mal an bei dieser methode sollte man llaaaange mit dem Anshcalg warten oder ?


    danke
    lg
    seawolf

  • als alternative zu den drillingen könnte ich mir ryderhaken vorstellen. Vielleicht noch große Aalhaken, wenn du nicht gerade auf hecht angelst.Aber sonst. Ich nehmeeigentlich immer für hecht die drillinge...für zander die ryder und für aal die großen aalhaken.Aber nimm die ryderhaken.MfG pikehunter


    P.S:Der haken sollte meiner meinung nach im maul hängen!!! Aber dieses thema wurde schon oft duiskutiert.ich mach immer Maul....

  • Hallo!


    Also auf Zander verwende ich eigentlich auch immer Ryderhaken. Ich verwende dazu eine Ködernadel, welche ich durchs Maul des Köderfisches einführe und durchs Waidloch/Flanke durchziehe. Dann zeigt die Spitze des Hakens zum Maul des Köfis. Wenn Ströhmung herrscht, schwimmt der Köfi so mit dem Maul vorran.


    Beim Posenangeln nehme ich eigentlich immer Drillinge. Ich steche den Drilling einfach durch den Rücken des Köfis. Der Köfi steht dann zwar auch manchmal etwas kopflastig, ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm. Allerdings würde ich ihn beim Posenangeln auch nicht anders anködern...


    MfG Der_Stichling

  • Zitat

    Beim Posenangeln nehme ich eigentlich immer Drillinge. Ich steche den Drilling einfach durch den Rücken des Köfis. Der Köfi steht dann zwar auch manchmal etwas kopflastig, ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm. Allerdings würde ich ihn beim Posenangeln auch nicht anders anködern...


    Er hat vorher aber geschrieben das er keine drillinge
    verwenden darf :doubt:

  • hallo,


    ich darf auch keinen zwilling -> rydhaken verwenden nur einfachhaken -> leider leider
    habe shcon einen hecht verloren wo ich ( da hab ich das verbot noch nicht gewusst) eine drilling eingesetzt habe..


    mit einem einfachhaken werd ioch dann seeeeeeeeeeeeeeeehr lange mit den anschlag warten müssen -> super dann schlukt er den köder und dann itst noch schlechter für den fisch oder ?


    -> besser nen drilling im mund irgendwo hervorne als einen einzelhaken im magen drinnen
    -> glaub ich zumindest


    lg seawolf

  • ich würd dir bei unserem wasser eine pose empfehlen, da man wegen den viellen wasserpflanzen am grund lauter hänger hat, wo dann auch der köderfisch jedes mal beim einholen weg ist. ich nehm meistens einen größeren einzelhaken und stech ihn durch den rücken aber so, dass der köderfisch beim anschlag vom haken gehen kann. die hechte nehmen den köderfisch ja glaub ich zu erst seitlich, da kann man dann eh rellativ früh anschlagen. und wenn der köderfisch kleiner ist, und der hecht größer, wird er ihn eh gleich runterschlucken.

  • Es gibt fertig montierte Hechtstahlvorfächer mit EInzelhaken.
    Nimm einen Haken Gr. 1 und ködere durfch die Nase des KöFis an.
    Oder stich den Einzelhaken von hinten in den Rückenflossenträger.
    Oder - falls Du weiter werfen musst:
    Zieh die vorfachschlaufe mit der Ködernadel durch das Maul des KöFis und bei der Rückenflosse wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!