Hi !!
Ja, diese frage ist ernst gem,eint, trinken die fische wasser, die frage habe ich mir gestern beim angeln gestellt..
weis das jemand ?!
danke...
RaVeN
Hi !!
Ja, diese frage ist ernst gem,eint, trinken die fische wasser, die frage habe ich mir gestern beim angeln gestellt..
weis das jemand ?!
danke...
RaVeN
das ne gute frage.....da bin ich mal gespannt wer da ne ahnung hat...ich denke duie trinken..bzw nehmen wasser beim fressen auf weil die ja auch blut haben und flüssigkeit brauchen..áusserdem lassen die Fische ja auch gallenflüssigkeit ab...ich denke die trinken....???!!!??? aber wissen tu ich es nicht...MfG Pikehunter
Guggst Du hier:
http://www.blinker.de/forum/vi…=trinken+salzwasserfische
Hatte ich mich damals auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ...
Gruß,
Peter
THX @ texlar!!!!!
Hey Hey Hey @ tobbes......du willst doch hier nicht einen Sternzeichenkollegen veralbern...habe am 20.03 geb..bin letzter fisch...
MfG Pikehunter
Süßwasserfische trinken nicht, sie "pinkeln" ständig. Der Salzgehalt im Fisch ist höher als im Umgebungswasser. Salz will sich verdünnen, deshalb dringt ständig durch Osmose Wasser in den Fisch ein. Der Fisch muss das Wasser wieder loswerden um seinen spezifischen Salzgehalt zu halten.
Im Meer ist es umgekehrt, der Fisch hat weniger Salz als das Umgebungswasser, Wasser wird über Osmos dem Fisch entzogen. Damit der Fisch nicht "verbrennt", bzw. austrocknet muss er zur Verdünnung trinken. So weit ganz grob erklärt, biochemisch ist der ganze Salat äußerst kompliziert.
Im Brackwasser herrscht diesbezüglich ein Gleichgewicht. Brackwasserfische sind im Bezug auf die Nierentätigkeit gut dran. Die für den Stoffwechsel gesparte Energie stecken sie in Wachstum. Ein Grund, warum Brackwasserfische meist so groß sind (siehe Boddenhechte und die riesen Plötzen und Brassen in diesen Zonen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!