Wie wärs, wenn fürs Forellenteichangeln ein eigenes Forum machen würde?
Es ist doch irgendwie was ganz anderes, als das Angeln auf wilde Salmoniden und oft wird was gefragt und die eine Hälfte der Antworten sind falsch, weil sich Frage oder Antwort implizit auf Teichforellenbeziehen.
Könnte man da ne Abstimmung machen drüber?
Salmonidenforum splitten
-
-
Klar und das Raubfischforum in Hecht, Waller, Zander und Barsch noch splitten. Dann das Hechtforum wiederum in Kunstköder und Naturköder.....
und das Friedfischforum in .........
Halte ich für völlig überflüssig. -
Finde ich auch nicht Notwendig. Man kann halt auch gleich mit dazuschreiben wo man Fischt oder welche Info man Braucht!
In diesem Sinne
Petri Heil
Der Deckert
-
-
Dann sollte man ganz klar im
Titel schreiben auf was für ein Gewässer
sich das Thema bezieht!!!! -
Aber das steht doch in keiner Rubrik, auf was für ein Gewässer sich die Rubrik bezieht.
Verstehe ich jetzt nicht. -
Ziemlich überflüssig. Man kann das Topic gleich so nenen das klar herausgeht wo man angeln will.
-
-
Es schreibt aber längst nicht jeder ins Thema, ob es sich aufs Teichangeln oder "echte" Forellen bezieht. Mich ärgert es halt, wenn ich ein scheinbar interessantes Thema sehe und dann beim durchlesen erst feststelle, dass es wieder mal nur ums "Puff" geht.
-
Til's Idee ist grundsätzlich gut. Leider wäre das dann eine Rubrik für vielleicht eine handvoll Mitglieder, der Rest geht ja eh nur in den Puff...
-
Das stimmt schon das man dazu schreiben muss ob es sich um Zuchtforellen handelt oder um Wildforellen(Fluß)!
-
-
Ich finde das Forum Forelle-Lachs-Co. reicht völlig aus, das mit dem neuen Forum ist doch unnötig!
-
Da muss ich mich Matchprofi junior anschließen.
Forelle bleibt Forelle,egal ob aus einem Forellenpuff oder aus einem natürlichen Gewässer... -
Hi Esox,
biologisch gesehen : JAFangtechnisch : NEIN
Da unterscheiden sich die Tierchen in ihrem Verhalten ziemlich stark. -
-
Ok!
Aber trotzdem bringt das geteilete Forum nichts,denn: 1.Wer angelt schon im Forellenpuff?
2.Den zuchtforellen kannst du jeden köder vorsetzten ,sie werden drauf beißen.Es bringt nichts da noch über besondere Fangtaktiken zu diskutieren....So sehe ich das jedenfalls
-
-
Ok.Wenn eh fast niemand auf wilde Forellen angelt (ich schon) braucht man das Salmoniedenforum ja nicht teilen.Kann man ja gleich ein reines
Puff-Forum machen.
Aber jetz mal im Ernst,es schreibt eh fast jeder in seinen Artikel dazu ,ob er im Puff oder in einem kleinen Bach oder Gebirgssee
oder Fluss........,angelt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!