Eine Karpfenliege kann auch zu gut sein...

  • Hallo Zusammen. Endlich kann ich auch mal wieder über einen erfolgreichen Angeltag berichten...


    Aber der Reihe nach...


    die ganze Woche über war klar, das wir von Freitag auf Samstag Nachtangeln machen wollten. (Ich und mein Kumpel) Als Gewässer hatten wir uns den Ems Jade Kanal bei Emden ausgeguckt. Ich hab dann die Woche mit Hartmais und Boilies gefüttert, da ich endlich mal nen strammen Rüssler erwischen wollte...
    Damit einer gemütlichen Angeltour nichts im Wege stehen sollte, hab ich mich gestern dann spontan entschlossen mir noch ne Karpfenliege zu kaufen. Nach viel ausprobieren und Probeliegen ist es dann eine sehr gemütliche Ultimate Liege geworden. Eigentlich zu gemütlich, wie sich noch rausstellen sollte.


    Nachdem wir alles aufgebaut hatten, die Ruten bereit lagen und alles perfekt war, sind wir angefangen zu grillen. Leider biss überhaupt nichts, und so beschlossen wir um ca. 1 Uhr uns hinzulegen.


    Gesagt getan, gemütlich an der Liege horchen war also angesagt.


    Irgendwann später hörte ich dann leise Stimmen, die dauernd meinen Namen riefen. Bis ich realisierte, das das mein Angelkollege war, vergingen wertvolle Sekunden. Ich also raus aus der Koje und dann sah ich meinen Kumpel mit meiner Karpfenrute in der Hand dastehen. Er schimpfte wie ein Rohrspatz und meinte ob ich auf meinen Ohren gelegen hätte. Ich hatte also einen Karpfenbiss gehabt, der Bursche hat wohl einen mordsmäßigen Run hingelegt, und ich hab nix davon mitbekommen. Sogar das Rufen meines Freundes konnt mich nicht wecken. Er war vom Piepen meiner Pieper wach geworden und hat sich nur gewundert, das ich nix mache. ...
    Mit vereinten Kräften konnten wir den Karpfen dann aber noch landen, dummerweise ist er mir dabei zwar durch 3 !! andere Ruten gefetzt, aber das war mir sehr egal, denn mit genau 10 kg war der Spiegler denn ich dann doch noch keschern konnte, mein bisher schwerster Karpfen...


    (Bild kommt nach)
    Also, Kompliment an Ultimate, die Liege ist echt gemütlich.... Beinahe schon zu gemütlich....

  • Das erinnert mich an einen Angel-Spezl von meinem Vater. Die beiden hatten einen Weiher gepachtet und der Sepp schaffte es, einzuschlafen, bevor er noch das erste mal ausgeworfen hat.

  • Mokki willkommen im Klub !
    Ich habe ja auch die Ultimate Liege und penne was das Zeug hält. Ich habe meinen Bisse auch schon schön verpennt. Normalerweise müßte ich den Sounderanschluss mit Kopfhörer verbinden.


    Herzlichen Glückwunsch für den wirklich "dicken" Fisch.

  • Petri Dank an euch alle...
    Und Danke fürs einstellen, Tom. Wollt ich auch grad machen.
    Und wie gesagt, Tobbes, die Liegen sind top... Und nächste Woche werd ich dann auch wach zuschlagen, hab gerade Boilies eingekauft und werd ab Montag vorfüttern.... Der Bursche hier soll schließlich nicht der einzige bleiben... Und ne Sounderbox werd ich mir auch zulegen. Sicher ist Sicher...

  • Das obere Bild zeigt meines Erachtens einen Zeilkarpfen. Die vergrößertem Schuppen sind entlang der Seitenlinie angeordnet.
    Beim Spiegler sind die Schuppten unterhalb der Rückensäge und evtl. noch am Schwanzstil.

  • So viele große Schuppen hat der Bursche nicht gehabt. Ich hätte dennoch auf nen Spiegelkarpfen getippt, weil er auch einige Schuppen am Schwanzansatz hatte und einen kleinen Schuppenbogen unterhalb der Rückenflosse.


    Aber nach den Bildvorlagen würd ich jetzt auch auf nen Lederkarpfen tippen...

  • Auch von mir petri heil! ich denke ich werde mir jetzt auch mal so eine liege zulegen. wen man so gut drauf pennen kann ;) bin das schlafen im stuhl nähmlich leid. da tut einem nach 5 stunden doch schon der ar... weh

  • Hab ich noch nie geschafft 5 Stunden zu pennen beim Nachtangeln.
    Angeln bis 1 oder 2 Uhr und mit dem ersten Sonnenstrahl steht meine Pose wieder im See, das kannste aber wissen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!