Hecht auf 2er Mepps?

  • Hallo zusammen, war heute mal wieder auf Hechtjagd. Naja schlussendlich mit einem stattlichem Exemplar von 78cm ganz zufrieden aber....
    Es ist mir ja schon klar, dass es in den Seen zur Zeit noch immer von Fischbrut wimmelt. Aber sowas wie heute hab ich noch nie erlebt. Mein standart Hechtköder (Abu, Terminator, Redhead, 11cm,s) hat auf ganzer Linie versagt. Toter Fisch am Systhem, gar nichts. Da die Hechte nicht bissen, nahm ich meine feine Spinnrute zur Hand und wollte ein paar Barsche überlisten. Fazit: 1 Stunde mit dem Mepps geangelt, 3 Hecht bisse, grösster 78cm. Sonst ging nichts auf den Mepps. (3 Hechte sind ein durchschnittlicher Tagesfang).


    Ist es normal, dass die Hechte zu dieser Jahreszeit so extrem auf kleine Köder spinnen? Habe dies so noch nie festgestellt.

  • Hallo!


    Habe am 10.07. an der Ruhr ähnliches erlebt. Nach fünf Barschen und einem Döbel (alle zwischen 12und 18m) biss dann noch ein Hecht von ca. 80 cm (hab nur flüchtig gemessen und sofort wieder zurückgesetzt) auf meinen 3er Effzett-Spinner.
    Im Sommer bringen kleine Köder immer mehr und oft sogar große Fische. Deshalb nehme ich IMMER ein bissfestes Vorfach (nicht unbedingt Stahl, mindestens Hard Mono 10 lbs).

  • In den Monaten Juni und Juli ist mir das auch schon öfters passiert. Später waren dann Wobbler und Köfi wieder gefragt!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!