Hallo Ihr Petri Jünger ,
ich fahre Ende August nach Dänemark in den Raum Skive. Wer hat dort schon Erfahrungen gemacht und möchte sie mir mitteilen. Ich werde von Land und vom Ruderboot aus Angeln. Vielen Dank im Voraus und allzeit schönes angeln, Gruß Jürgen
Skive Limfjord,Kas Bredning
-
-
War vor 2 Jahren in Skive und Umgebung angeln, deswegen weiß ich auch nicht mehr so genau wie die ganzen Auen dort heißen.
Sie versprechen aber eine gute Fischjagd auf Forellen. Mehrere schöne Bachforellen und sogar eine Meerforelle konnte ich in diesen Gewässern fangen.
Am Besten in Skive in die Touri-Info, da gibt es viele Merkblätter und Broschüren über das Angeln am Limfjord.
Die Meeresangelei war bei mir nicht so erfolgreich über 1000 Würfe und keine Meerforelle.
Hatte aber auch kein Boot -
Vielen Dank für Deine Antwort, Gruß Jürgen.
-
-
ich fahre nächste woche nach dänemark und ich wollte fragen wie das im limfjord mit (anderen) raubfischarten aussieht wobei ich nicht im meer angeln wollte... also falls jemand da irgendwelche tipps(oder i-net-links) hat bitte so schnell wie möglich posten...thx
jones
-
Ich war die letzen 2 Wochen in Dänemark und mir hat dei Simested Au am besten gefallen (dort gibt es auch Angelguides!wer die Telefonnummer haben willen einfach bei mir melden)....Die Karup Au ist vorallem für ihre Meerforellen bekannt!
-
Und dem Lachs!!!!
-
-
Hallo ,
allen nochmals vielen Dank für ihre Tipps zu DK.
Meine zwei Wochen sind nun rum. Ergebnis : 1 (eine ) Scholle, kein Fischbrötchen, kein frischer Fisch zu kaufen (kein Fischhändler weit und breit), keine Wattwürmer oder sonstige Köder zukaufen da der nächste Angelladen über zwei Autostunden weit weg war. Es waren auch außer in Hansholm nirgends Angler zu sehen ( am Meer). Einzig an Binnengewässern waren hier und da ein Angler zu sehen. Lizenzen sind aber meist sehr kostspielig. Dann gibt es noch alle paar km die obligartorischen Forellenpuffs meist auch sehr teuer, wer angelt schon gern im Aquarium.
Alles in allen hat sich dieser Urlaub für mich persönlich nicht gelohnt,ich hoffe aber für alle anderen das ihr mehr Spaß beim fischen in DK erlebt !
Allen noch ein paar tolle Drills und ein paar erholsame Stunden am Wasser. Gruß JürgenPs.: Hochseetörns sind drei bis viermal teurer als in NL oder D
-
-
Was erhofft man sich von einem Gewässer, das man zum ersten mal befischt?
Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch
Gerade in dieser Wüste Meer ist es doch schwer als Ortsunkundiger gleich Erfolge zu erzielen.
Ich habe bei Einkaufsbummel in Dänemark eigentlich immer Gerätehändler gefunden. Halb Deutsch halb Englisch wurden dann Tips eingeholt.
Und gerade die etwas teureren Gewässer können dir Sternstunden in deinem Anglerleben bescheren. Zum Beispiel einen Lachs!!!!
Ich fing damals in Dänemark meine erste und einzige Meerforelle in einer privaten Au! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!