große Barsche am rhein

  • Zitat von wm66

    Ich sollte ja wohl posten was bei mir am meisten große Barsche fängt. Das ist ganz klar der Barsch selber als Brutfisch, als Dekor bei Spinner und Blinker genauso wie Gummiköder im Barschdekor!



    ...dem kann ich nur beipflichten. Storm Gufi im Barschmuster mit Haken an Rücken und Bauchdrilling im 10cm Ausführung abseits der Hauptströmung gezupft bringt Barsche ab 25cm -> Meine Erfahrung als "Zanderbeifang" immer und immer wieder (erst gestern).


    Allerdings richtig gut funzt das nur in Grundnähe, daher obacht, die Dinger sind teuer und bleiben gerne mal hängen. :?

  • Zitat von Bonefish

    Ich würd's mal mit dem tauwurm-twister mit bleiolive (Blinker 2\2004, seite 66) probierer!!!!
    :idea: :idea: :idea:






    Ist wirklich eine ganz nette Methode (ist ja eigentlich nichts anderes als caro rig mit anderem Blei und Köder).


    Aber hier bei mir am Rhein hat das überhaupt nicht geklappt in einem See schon. Wer hat das denn sonst so noch im RHein ausprobiert?



    cu

  • caro rig habe ich am rhein schon gefischt,allerdings mit recht schweren bleien und schwimmenden gummi würmern.
    die erfolge waren recht zufriedenstellend,mit normalen tauwürmern habe ich nur an einem dem rhein angeschlossenen baggersee gut gefangen,am rhein selber nicht.
    cu jakob

  • Mit dem normalen und schwimmenden worms habe ich am Rhein auch schon gefangen. Auf Barsch hat das dort viel,viel besser geklappt als mit jedem normalen Twister,shad oder anderen Methoden. Ist perfekt!



    Nur mit den Würmern an dieser Yo-YO Montage. Damit lief wie gesagt im Rhein auch nichts.




    cu

  • david77


    wie meinste das mit wo und wie an den buhnen?
    weil so lange ist die strecke mit den buhnen ja auch nicht... also könntest du das mal etwas genauer beschreiben(vielleicht hab ich doch zuviel kölsch in der letzten zeit(sommerferien) getrunken und bin wat langsam geworden(so vom geistlichen her :D :D )


    jones

  • jo, soo lang is die strecke auch nit, aber vll gibbet ja 1 - 3 buhnen die sehr gut auf barsch sind, dagegen wiede 2 die man total vergessen kann ...
    udn mit WIE mein ich die angelart: also spinnfischen ? grundblei und tauwurm ? blinker, spinner, wobbler ?


    so meisnch das, cih hoffe es is jetz verständlich


    bis dann,
    david77

  • meiner erfahrung nach ist für barsch/raubfisch die letzte buhne vor dem campingplatz(an der wo vorne ein grüner singnalpfeiler ist)... am besten fange ich gegen die stromrichtung aber den größten zander hab ich in richtung strömung gefangen in dieser richtung sind in ca. 1-2 m. zwei größe löcher in den stehen fast immer futterfische(hab letzten da mit nem spinner nen rotauge gefangen) und halt auch ab und zu nen paar räuber meist abends und dann mit köfi...
    aber barsche fange ich da am besten mit spinner im barschdekor oder mit roten oder grünen glitter twistern... mit wurm hab ich da nur ganz kleine gefangen...


    jones

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!