Umfrage: was benutzt ihr ?

  • Einen Klappstuhl mit Armlehnen, ich glaube von Balzer.
    Liegen sind etwas für die Carper-Szene.
    Und Sitzkiepen sind mir zu voluminös beim Transport.

  • Dazu hab ich heute meiner Tochter auch geraten, Riotkid.
    Aber leider gab es da viele Ameisen. Die Kleine hat gekreischt...
    Muss dazu sagen, dass wir heute nur auf KöFis aus waren, deshalb kam kein Stuhl mit. Niucht dass einer meint, ich Rabenvater würde mich in den Stuhl setzen und mein Kind sich auf den Boden plazieren lassen.

  • Habe zwar immer einen Stuhl bei, der mir aber eher als Ablage für meine Montagen-Köder-Angelkoffer-etc. dient.
    Da ich sowieso kein Sitzfleisch habe ist das auch gut so ;)

  • kommt drauf an wie faul ich bin ;)


    wenn ich wenig faul bin, dann schlepp ich einen Klappstuhl


    wenn ich normal faul bin, dann setze ich mich auf den Eimer


    wenn ich sehr faul bin, dann setz ich mich auf den Boden ;)

  • Ich nehm meistens so nen Campingstuhl mit! So einen wo man die Armlehnen hochziehen kann und die Rückenlehne zurückklappen kann!


    Außerdem werd ich mir in kürze wieder ne neue Kapfenliege kaufen! Wenn ich nicht mit der Spinnrute um den See wetze, will ich auch vernüftig sitzen und bei ner langen Session auch vernüftig liegen!


    In meinem Alter muß man auf sich achten! Man wird ja nicht jünger! :roll:

  • Hey, Sportsfreunde,


    wie auf unserem Avatar zu erkennen ist, benutzen wir Plattformen, die mein Mann in langen Winternächten mit Sitzkissen und Rückenlehnen ausgestattet hat.


    Petri Heil, divingA

  • Hallo, DivingA!
    Wieviel wiegen diese Teile denn?
    Kann mir denken, dass der Transport einige Schlepperei bedeutet.
    Oder könnt Ihr mit dem Auto bis ans Ufer fahren?

  • Zum Ansitzangeln habe ich einen Superteueren Carpstuhl, der ist echt bequem, Name weiß ich net mehr, aber der hat viel zu viel gekostet.


    Auf dem Boot sitze ich auf mehreren Kissen.

  • Wenn irgendwie möglich, sitze ich gerne auf meinem Angelklappstuhl mit Armlehnen. Falls der sich wegen der Uferstruktur nicht aufstellen läßt, habe ich noch einen kleinen Hocker von Askari (aber nur im Notfall). Wo sich keine Sitzgelegenheit platzieren läßt, werde ich auch nicht angeln (vielleicht mal 15 Minuten im Stehen- aber nicht länger). Der Erholungsfaktor soll ja nicht zu kurz kommen :lol:

  • beim normalen angeln, sitz ich auf nem mormalen karpfenstuhl, und bein längeren ansitzen geht ohne liege nichts.
    den ich finde wenn man 3-4 tage unterwegs ist muß man auch gut schlafen können, damit man den spaß an der sache nicht verliert !

  • ich habe auch nen normalen campingstuhl mit armlehnen, aufm boot müssen immer sitzkissen mit sonst bekomme ich nach ner stunde derbe rückenscherzen
    bin schon länger am grübeln ob ich mir nicht mal son bootssitz kaufe, wenn der bloss nicht so teuer währe :/


    gruss

  • Nach einem Günstigen Bootssitz halte ich ja auch die ganze Zeit ausschau, der sollte drehbar sein, denn wenn man den ganzen Tag am Schleppen und somit Rudern ist, dann geht das schon echt auf den Rücken. :?
    Aber die normalen sind echt Teuer, mir im moment noch zu Teuer. :!:

  • So einen kleinen Angelhocker hatte ich auch mal, als der wegen meines Gewichtes unter mir zusammenbrach wurde er von meinem Bruder mit Draht wieder zusammengerödelt. Als unsere Begleiterin ihn dann als "Stuhldoktor" betitelte sind wir Beide wieder zusammengebrochen...aber vor Lachen :lol:

  • Also ich habe ne Fox Liege und nen bluen Stuhl mit Armlehen (wird aber in den nächsten Tagen gegen einen FOX Supra ausgetauscht)


    Wenn ich nicht gerade mit ner Spinnrute losgehe, dann hab ich eh immer nen riesen Haufen Gepäch dabei... Da kommt es auf nen Stuhl oder ner liege auch nicht mehr an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!