• Hallo!

Ich war letztens mit einem Freund auf Zander angeln. Er faselte die ganze Zeit was von Gummiködern namens Elastoflex. Diese sind eigentlich ganz normale Gummifische, mit eingearbeitetem Bleikopf und Haken. Jedoch meinte er, dass sie wesentlich fängiger sind als normale Shads. Sie sollen sehr dehnbar sein und sollen sich sehr naturgetreu bewegen.

Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesen Elastoflex-Shads. Sind sie wirklich fängiger ? Falls ja würde ich sie mal probieren ;)

MfG Der_Stichling

• Das sind doch die Balzer Dinger ,sind es die nicht?

Wenn ich die auf Bildern sehe erscheinen sie mir recht starr und auch der Schwanz steht nicht gerade gut ab. Das ist wie gesagt mein 1. Eindruck. Vielleicht sind sie ja doch nicht so schlecht wer weiss?! Ich will sie aber nicht benutzen und meine ,dass es bestimmt besseres gibt!

cu

• Zitat von Bass

Das sind doch die Balzer Dinger ,sind es die nicht?

Wenn ich die auf Bildern sehe erscheinen sie mir recht starr und auch der Schwanz steht nicht gerade gut ab. Das ist wie gesagt mein 1. Eindruck. Vielleicht sind sie ja doch nicht so schlecht wer weiss?! Ich will sie aber nicht benutzen und meine ,dass es bestimmt besseres gibt!
    cu

Bass
    Na da haste Dich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert! :lol:

Essenzielle Grundaussage Deiner Antwort:
    "Ich habe keine Ahnung, aber ich antworte jetzt einfach mal etwas" :p

Gruß,
    Peter

• HI,
    ich habe just heute so ein Ding in der Hand gehabt - und gerade die "Steifheit" des Köders finde ich recht gut (für die Elbe als Stint-imitat).
    Was mich stört: z.B. für das Fischen an Buhnenköpfen muss man häufig recht flexibel reagieren und andere bzw. wechselnde Gewichte fischen.... da ist man mit den Ködern mit "fertig montierten Köpfen" natürlich nicht sehr flexibel...

• moin,

ich hab mir mal ein paar Dinger davon gekauft!
    War von der Bissausbeute nicht berauschend!

Wie Theactor schon schrieb, das mit dem einfachen wechseln der Jigköpfe fällt auch flach......

Der Hauptgrund das ich keine mehr kaufe ist: Die Farben weichen bei großer Hitze auf und verschmelzen miteinander! Im Winter mag das gehen aber im Sommer muß man sie wohl im Kühlschrank lagern, den ab 25 Grad geht das Theater damit los.....

Finger weg Leute

• Also mal ganz vorweg, ich hab auch keine Anung von den Dingern, hatte aber heute mal einige Testmuster in der Hand, also dehhhhhhhhhhhhhhhhhhnbar sind sie zumindest sehr(so ein 5cm -Teil kann man auf gute 40cm zerren und es kehrt sofort zur Ausgangsgröße zurück), scheinen auch recht haltbar zu sein, nach Auskunft des Händlers sind die Teile sehr begehrt bei den Barschanglern bei uns auf dem See, ganz lustig sehen sie auch aus.
    Da ich selten mit Gummi fische kann ich zu Laufverhalten und Fängigkeit nichts sagen.
    Nur um mal was gepostet zu haben........... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!