köderwechsel / Spinnen

• wie schnell / wie oft wechselt ihr eure köder beim spinnen ?
    wechselt ihr diese schon nach den ersten paar würfen wenn nichts geht ?
    oder erst wenn an nem hot spot nichts drauf gebissen hat ?
    oder fischt ihr auf "teufel komm raus" mit "dem" köder bis was geht ?

• Es kommt ganz drauf an, ich habe schon Tage gehabt, da habe ich Stur mit dem gleichen Spinner immer weitergefischt, und es hat zum Erfolg geführt, aber auch Tage gehabt wo ich nach ner halben Stunde gewechselt habe, und dann wollten die Fische auch prompt den neuen Köder. Ich denke das ist echt Tageslaune abhängig, sowohl vom Fisch als auch von mir.

Es gibt allerdings auch Köder die ich bewußt Stundenlang immer wieder aufs Wasser knalle, das sind Mefoblinker, denn dort führt Sturheit und Ausdauer dann zum Erfolg.

Und eine Ausnahme habe ich auch noch, wenn ich genau weiß an der Stelle steht und raubt ein Hecht, dann werfe ich den mit den gleichen Spinner/Blinker immer wieder an, denn meist nervt den Meister Esox das irgendwann so dolle das er doch Anbeißt. ;)

• also wechselst du nicht wirklich "schnell" durch, wenn sich der erfolg nicht schnell einstellt ?
    an stellen wo ich vermute das einer steht und ich nach nen paar würfen nicht den erhofften biss bekomme, dann werd ich schnell ungeduldig und wechsel öfters ^^

• Naja, manchmal bin ich auch Ungeduldig, und dann wechsel ich ca. alle halbe Stunde mal durch, aber in der Regel weiß ich auf welche Farben die Fische bei mir schon mal Gebissen haben, und dann bleibe ich dabei, und es führt meist dann auch zum Erfolg. ;)

• genauso til
    es sei denn ich probiere was für mich Neues aus! (zB. morgen, da werde ich mit einer 1,80m langen Rute mit riesen Gummifischen, jerkbaits und Spinnerbaits die verkrauteten Kanäle Brandenburgs beackern und hoffen, daß die Hechte bissig sind ;) )

• Ich ueberlege mir vorher genau welcher Koeder geeignet ist und mit dem auserwaehlten fische ich dann in der Regel auch weiter. Stellen wechseln halte ich auch fuer erfolgreicher.

Nur ,wenn der Koeder voellig falsch ist z.B. er lauft zu tief ,dann wird schnell gewechselt.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!