Welchen köder

  • wenn man etwas mehr geld ausgeben will und zufällig boilies verboten sind (aber auch so) biten sich tigernüsse super an. ich hatte bis jetz supererfolge da die fische diese köder kaum kennen weil die meisten angler tigernüsse enweder noch gar nicht kennen oder wegen des preises davor zurückschrecken.und noch ein grosser vorteil ist das man nicht so viel anfüttern muss da die fische sich eigentlich schnell an den köder gewöhnen (und wen die fische mal doch keinen hunger haben kann man die auch selbst futtern ;) )

  • Nimm meiner meinung nach Futtermais beim Bauern um die Ecke oder bei Raiffeisen 25 KG für ca. 7,00 Euro einlegen oder Kochen nicht vergessen den nehmen nur die Karpfen oder Brassen ! Ein paar Tage füttern und dann klapp :lol: dat auch mit den Karpfen

  • Zitat von Hechtking Sieg

    ...den nehmen nur die Karpfen oder Brassen !


    Wie machst Du das? Auf kleine Maisketten, oder einzelne Körner am Haar hatte ich schon alle möglichen Friedfische am Haken.


    Erst ab 5-6 Körnern wirkt dieser Köder einigermaßen selektiv.

  • Zitat von andal

    Wie machst Du das? Auf kleine Maisketten, oder einzelne Körner am Haar hatte ich schon alle möglichen Friedfische am Haken.


    Erst ab 5-6 Körnern wirkt dieser Köder einigermaßen selektiv.


    3-4 Körner am Haar und bei mir hat noch nie "alles an Weissfischen" an der Montage gebissen

  • Also mit drei Körnern am Haar haben stramme Rotaugen, Rotfedern, Schleien, Karauschen, Döbel und Alande doch keine Probleme.


    Auf größere Rotaugen ist ein einzelnes Hartmaiskorn am Haar eines 10e Hakens sogar ein recht selektiver Köder. Die kleinen Fischlein rupfen zwar daran herum, aber packen tun sie das harte Korn dann doch nicht.


    War ja auch nicht bös' gemeint. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!