servus erste ma
also ich hab vor heute mal wieder nach langer zeit angeln zugehn !!
welche köder bieten sich um die jahreszeit auf karpfen an ?????
thx schon mal
servus erste ma
also ich hab vor heute mal wieder nach langer zeit angeln zugehn !!
welche köder bieten sich um die jahreszeit auf karpfen an ?????
thx schon mal
So ziemlich alles. Mais, Würmer, Kartoffeln, Boilis. Ich persönlich habe letzte Woche einen Karpfen mit Maden und Mais als Kombi gefangen.
wenn man etwas mehr geld ausgeben will und zufällig boilies verboten sind (aber auch so) biten sich tigernüsse super an. ich hatte bis jetz supererfolge da die fische diese köder kaum kennen weil die meisten angler tigernüsse enweder noch gar nicht kennen oder wegen des preises davor zurückschrecken.und noch ein grosser vorteil ist das man nicht so viel anfüttern muss da die fische sich eigentlich schnell an den köder gewöhnen (und wen die fische mal doch keinen hunger haben kann man die auch selbst futtern )
schlicht und einfach: Wurm. allerdings funktioniert das nur, wenn nicht zuviel Weißfische da sind. In Gewässern, in denen viel mit Mais und Boilies geangelt wird und die Karpfen langsam den Barten riechen ist Wurm aber top!
ich würde dir Mais oder Wurm empfehlen.
Nimm meiner meinung nach Futtermais beim Bauern um die Ecke oder bei Raiffeisen 25 KG für ca. 7,00 Euro einlegen oder Kochen nicht vergessen den nehmen nur die Karpfen oder Brassen ! Ein paar Tage füttern und dann klapp dat auch mit den Karpfen
Also mit drei Körnern am Haar haben stramme Rotaugen, Rotfedern, Schleien, Karauschen, Döbel und Alande doch keine Probleme.
Auf größere Rotaugen ist ein einzelnes Hartmaiskorn am Haar eines 10e Hakens sogar ein recht selektiver Köder. Die kleinen Fischlein rupfen zwar daran herum, aber packen tun sie das harte Korn dann doch nicht.
War ja auch nicht bös' gemeint.
Hi
Probiers mal mit Frolic
mfg
Barschkiller
--------------------------------------------------------------------------------------
DIE MACHT DER FISCHERGÖTTER MÖGE MIT EUCH SEIN !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!