erlebnisreicher samstag

  • gerade träumte ich von der frau meiner träumer als mich um 8 uhr morgens mein handy aus den federn riss. meine angelerkollege fragte mich ob ich nicht auf einer spontane spinnfisch tour lust hätte. wir einigten uns auf 9 uhr. treffpunkt war die anlegestelle für die fischerboote an der isar. schnell aus den federn, was gefrühstückt, angelzeug herrgerichtet und ab ans wasser.
    bei der ankumpft bei den booten sah man schon barsche nach der brut schnappen. schnell eine 2er mepps an die 25er schnurr und ab ins wasser. nach einer stunde hatten wir ca 25 zwischen 10 und 15 cm barsche die alle wieder schwimen durften.
    ich wechselte auf einen grau/roten turbotail, aber ohne erfolg. dann bekamm mei kollege einen biss auf seine gelben twister, der anhieb ging leider ins lehre, der twister war zerfetzt. schätztend auf hecht. nach einer weiteren halben stunde ohne erfolg beschlossen wir einen platzwechsel. nach ca eine viertel stunde mit dem rad kamen wir an einem bachauslauf an. wieder nen 2er mepps ins wasser und wieder nur mini barsche. plötzlich sah ich auf der anderen seite des auslaufes eine große nasen. mein kumpel montierte eine pose mit einem 12er haken. dann mussten wir erst mal rüber kommen. schuhe ausgezogen und durch das eiskalte bachwasser stolpern. drüben angekommen ließen sich die nasen von unserer anwesenheit kaum bekümmern. er warf die pose in die strömung und fing prompt einen untermassigen karpfen. eine schöne rotauge mit 30 cm folgte. nach einer viertel stunde ohne nase versuchten wir es mit mistwurm. mein kumpel ließ mich eine bisschen fischen während er sich ne kippe drehte. eine kleiner zupfer an der pose und einen kleiner barsch hing. ich wollte ihn grad an die oberflächte holen als es auf einmal einen riesen platscher macht und die rute mit voller wucht nach unten gerissen wurde. dann zog der unbekannte ganz gemütlich in die strömung und blieb dort stehen. ich konnte ihn immer nur eine paar centimeter heranholen dann schwamm er wieder zu boden. nach ca 5 min war der wiederstand weg und eine völlig zerfetzer barsch kam zum vorschein. die bissspuren deuteten auf hecht hin. da der barsch 25 cm maß war das bestimmt kein kleiner hecht. mein kumpel fischte weiter. wieder biss eine kleiner barsch, diesmal holten wir ihn raus, töteten ihn und hingen ihn gleich wieder an den haken. er schmieß an die gleichte stelle an der ich einen biss hatte. plötzlich ging die pose schlagartig unter. anhieb und er hing. wieder schwamm er in der strömung und ließ sich kaum bewegen. nach ca 10 min biss er das vorfach durch. weiter vesuche mit drilling/stahlvorfach und twister scheiteren. heute abend gehört er mit ;)

  • Das ist ogtmals der Fall, dass ein Hecht, der nach einem Fehlbiss oder der vom Haken abkommen ist
    nach einem wechsel des Köders diesen dann nochmals nimmt.


    Ich bin mit dieser Methode schon mehrmals im 2. Anlauf erfolgreich gewesen.


    Gruß,
    Peter

  • interessant..
    danke taxler :)


    wusst ich gar nich ich hätte jetz drauf getippt das der hecht erstmal einen schock hat weil er am haken hing.aber dann scheinen die gar nich so empfindlich zu sein wie ich bis jetz dachte

  • Beim spinnen ist einmal ein Hecht meinem Wobbler nachgeschwommen (um die 60 cm).Kurz vorm Ufer hat er mich gesehen und ist abgehauen 5 Minuten später an der selben Stelle Ist es nocheinmal passiert und es war der selbe Hecht(er hatte eine Narbe neben der Rückenflosse)

  • Zitat von chrissiforbball

    ....und es war der selbe Hecht(er hatte eine Narbe neben der Rückenflosse)


    Er wollte wohl nachsehen, ob Du immer noch da bist :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Das mit dem gleich nochmal beissen kann aber gut sein..ich hatte gesern abend einen 5 Pfund hecht..ich hatte Biss auf eine ca 12 cm großes rotauge....habe angeschlagen doch er hatte den haken noch nicht..da ich von einer ca.2.00Meter hohen mauer geangelt habe schoss der ködefisch samt Vorfach aus dem Wasser und mir entgegen...ich habe die rute sofort wieder an den Platz gesetzt, wo der hecht losließ....das ging alles so schnell, dass ich noch sehen konnte wie der Hecht ne kehrtwändung macht und erneut meinen fisch schnappte.....er zog erneut ab..ich ließ ihn 2 Minuten laufen und dann hatte ich den Burschen...nach einigen kleinen Sprungaktionen und nem guten Drill war er im Kescher. Aber ist halt so , dass er sofort wieder auf sein ziel raufgeht.Mfg,Kevin

  • Hechte sind schlechte Verlierer. Nach einem Fehlversuch bei der Jagd werden sie noch aggressiver.
    Mein Erlebnis dieser Art in knappen Worten:


    Starker Biss auf kleinen Barschspinner, 3 Sekunden schwerer Widerstand, Spinner fliegt mir entgegen (ausgeschlitzt :( ), Mono Vorfach stark beschädigt
    Also: Stahlvorfach montiert, gleicher Köder, gleiche Stelle, fetziger Drill, 80er Hecht 8).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!