...schwimmen. Sagt man.
Welche Getränke bevorzugt Ihr zum Fischessen?
Ich kann mit Wein nicht so viel anfangen und wenn dann genügt mir ein einfacher pfälzischer weißer Landwein. Sonst eben ganz banales Aqua Minerale.
...schwimmen. Sagt man.
Welche Getränke bevorzugt Ihr zum Fischessen?
Ich kann mit Wein nicht so viel anfangen und wenn dann genügt mir ein einfacher pfälzischer weißer Landwein. Sonst eben ganz banales Aqua Minerale.
Ja er soll sogar 3x schwimmen sagt man doch! 1x im Wasser, 1x in Butter und 1x im Wein!
Da ich aber kein großer Weinfreund bin (bzw ein Banause was Wein angeht) trink ich Wasser oder ein Helles Weizen ist auch Willkommen!
jaaa - schwimmen muss er, der fisch!!!
bei mir gibts da zwei varianten:
entweder einen schön kalten riesling, sehr trocken, aus dem schönen sulmtal bei heilbronn (da ist auch der breitenacher see, hat schöööne schleien ) - oder ein arg friesisch-herbes, unterkühltes jever-pils aus der flasche. ein g'scheits pils können eben nur die wasserkantler brauen.
das pils gibts zu geräucherten fisch, krebsen, krabben und dergleichen - der rest muss (darf) im wein schwimmen, zu dem es selbstverständlich noch unmengen von mineralwasser gibt.
in diesem sinne -
ein PROST aus dem wilden süden
da ich auch nicht so der weinliebhaber bin bevorzuge ich, zb zu einem
schönen zanderfilet mit kartoffel in butter, ein schönes Kräusen.
Je nach Anlass und Fisch,
beim Grillen ein schönes Bierchen (meistens Pils, bin da aber sehr anpassungsfähig ) oder auch mal die gute alte Cola (die echte nicht light oder sonstige Späße)
ansonsten eien trockenen Weisswein oder einen schönen Spätburgunder Weissherbst! Wenn ich beim grillen allerdings schon den Fisch in Rose/Weisswein und Zwiebeln schwimmen lasse (im selbstgebauten Alupfännchen) landet natürlich der Rest in meinem Glass und das Bier bleibt im Kühlschrank.
Kommt immer auf den Fisch, seine Zubereitung und Darreichung an.
Wein (weiß u. trocken), Bier (Pils) od. alkoholfreie Getränke.
Ich trinke eigentlich fast immer nur Leitungswasser und diese EInstellung behalte ich auch beim Fischessen bei.
Tja, da ich vor Jahren mit dem Alkohol aufgehört habe, Trinke ich dann meist Mineralwasser zu Essen.
Aber ich finde Weinsoucen echt Lecker, und da bin ich dann auch gerne mit dabei.
Also Trinken nein, und im Essen ja.
Zu Räucherfisch ein schönes Pils.
Zu anders zubereitetem Fisch: einen schönen WEißwein. Muss nicht immer Riesling sein - der kommt aber auch sehr gut.
Zum Mittag- und Abendessen gibts bei mir nur Cola (light) - egal ob Fisch oder was anderes. Die ganzen Alkoholika können mich geschmacklich einfach nicht überzeugen (außer vielleicht ein paar Sorten sehr lieblichen Weines).
Tach,
bei mir komt meist nur Mineralwasser auf den Tisch (aber nur stilles oder Medium), da ich alkoholische Getränke bis auf wenige liebliche Weine gesundheitlich nicht vertrage (wie auch viel Kohlensäure im Wasser).
Fisch schmeckt mir aber auch so ausgezeichnet (könnte eigentlich mal eben eine selbst geräucherte Forelle aus dem Eisschrank nehmen, für heute abdend *schleck*).
Gruß
Forellencremesuppe und danach ein gut gekühltes Rothaus Zäpfle, das isses!!!
ich trink fast nur apfelschorle egal ob zumfisch oder einfach nur zur erfrischung
Also ich trink am liebsten wasser!!!!!
Das verdirbt den geschmack nicht!!
@ all
Ich drink zum Räucherfisch, im Sommer, gern ein helles Weizenbier. Im Winter gern ein Gläschen Weiswein, da ich aus der schönen Südpfalz komme.
Gruß aalkillerfranz
Kommt darauf an:
zu Kochfisch = Mineralwasser oder Weisweinschorle
zu Räucherfisch = Bierchen oder Mineralwasser
zum EIngelegten z.B. Matjes = Wasser/Bier und je nach Matjesanzahl kommt auch schon mal ein kurzer dazu.
Ich trink zum Fisch entweder Leitungs- oder Mineralwasser. Wein mag ich nicht sonderlich und Bier steht nur im Keller und da bin ich immer zu faul das zu holen
augustiner edelstoff
Meistens gar nichts, um den guten Geschmack nicht zu verzerren. Aber ein guter Weißwein ab und an darfs danns chon sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!