Seidenraupen als Karpfenköder!?

• Hab mich eben mit meinem Spezl morgen abend zum angeln verabredet, und der erzählt mir was von Seidenraupen als Topköder zum Karpfenangeln! Besonders weil Kois da oft mit gefüttert werden, und in "meinem" See, mehrere große Kois rumschwimmen die wohl mal ausgesetzt wurden!

Wer kennt diese Köder? Wer hat damit schon geangelt? Ist er erfolgsversprechend? Wie angelt man genau damit?

Also, alles zum Thema> Raus damit!!!

Grüß euch!

Tobbes

• mit echten noch nicht, aber das neue top Secret Programm hat doch Seidenraupen Boilies im Programm, mit dennen habe ich mal geangelt, war nicht schlecht. Oh moment, weiß nicht mehr ob ich die Seidenraupen oder die Bachflohkrebse hatte. Egal hat jedenfalls gefunzt und die top Secret Leute denken sich schon was dabei wenn sie so einen Köder auf den markt bringen! Abgesehen davon mehr als Schneider bleiben kannst du nicht und bei Raupen sehe ich die Change für Beifang als ganz gut an!

• Willst Du auf Karpfen (Spiegel o. Schuppen) oder auf Zierfische angeln ? :D
    Woher bekommt man den Seidenraupen ? Vielleicht meint Dein Kumpel ja Bienenmaden, die ja in echt keine Bienenmaden sind, sondern von so einer Motte kommen.
    Mit den habe ich schon geangelt (auf Forellen), aber Karpfen sind mir da keine an die Angel gegangen.

• Seidenraupen sind eigentlich eine "Leckerei" für Kois....kein Hauptfutter, dafür sind die Dinger zu teuer ( ich bin net sicher, 500g knapp 20¤ oder so), die kannste normalerweise über all im Zooachhandel kaufen (bei uns jedenfalls)....müsste man am Haar anbieten

• Zitat von ruud

ey.. wo du die zoohandlung grad ansprichst.. du arbeitest im tierparadies warendorf oder ?

Da hab ich für nen Jahr mal die Administration gemacht.........jetzt net mehr....meine Frau arbeitet aber da.....!!

Eigentlich kann man Deine Frage mit nen "JA" beantworten :D

• Da ich der Karpfen Experte in unserem Angelmarkt bin bekomme ich immer die neuen Sachen fürs Karpfenangeln. Daher konnte ich schon sehr früh das Aroma testen und ich bin total begeistert. Ich habe damit beim ersten Angeln einen 22Kilo Spiegelkarpfen gefangen. Also nur zu empfehlen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!