..war heut morgen angeln und geh langsam ans ufer, kescher noch zusammengeklappt aufm rücken, rute noch nciht zusammengesteckt und keinen köder am stahlvorfach und plötzlich bewegt sich vom ufer n hecht richtung seemitte.. der hats natürlich auch kein stück eilig.. mir hingegen fallen fast die augen raus, geschätzte 90cm (+-10cm) is der gute lang, ich natürlich hektisch steckrute zusammengesteckt, spinner ans stahlvorfach, erster wurf - mist .. den rollenbüge nicht richtig umgeklappt, der spinner haut direkt vor mir ins wasser. der hecht is immer noch in sichtweite, zweiter wurf- ca 3meter vor den hecht und langsam in richtung hecht gesponnen.. NIX .. der hecht ausser sichtweite ... die nächsten würfe auch nichts, köderwechsel: kleiner wobbler (genau die grösse der barsche die vor meinen füßen schwammen) und ab dafür .. nach n paar w+ürfen und einer zigarette BISS! .. ja biss und n bisschen rumgezappel. nach nem nervenaufreibenden drill von sagenhaftem 30 sekunden zeigt n schöngezeichneter aber viel viel zu kleiner hecht seine unterseite... hab dann noch n paar mal geworfen und bin dann weiter gegangen ..
und was habe ich gelernt?
-angel montieren bevor man ans wasser geht
-ruhig bleiben
-grosse hechte stehen auch in 40cm tiefem wasser
...was meint ihr, ob der wohl morgen früh am selben platz steht?