mal wieder zu langsam gewesen...

• ..war heut morgen angeln und geh langsam ans ufer, kescher noch zusammengeklappt aufm rücken, rute noch nciht zusammengesteckt und keinen köder am stahlvorfach und plötzlich bewegt sich vom ufer n hecht richtung seemitte.. der hats natürlich auch kein stück eilig.. mir hingegen fallen fast die augen raus, geschätzte 90cm (+-10cm) is der gute lang, ich natürlich hektisch steckrute zusammengesteckt, spinner ans stahlvorfach, erster wurf - mist .. den rollenbüge nicht richtig umgeklappt, der spinner haut direkt vor mir ins wasser. der hecht is immer noch in sichtweite, zweiter wurf- ca 3meter vor den hecht und langsam in richtung hecht gesponnen.. NIX .. der hecht ausser sichtweite ... die nächsten würfe auch nichts, köderwechsel: kleiner wobbler (genau die grösse der barsche die vor meinen füßen schwammen) und ab dafür .. nach n paar w+ürfen und einer zigarette BISS! .. ja biss und n bisschen rumgezappel. nach nem nervenaufreibenden drill von sagenhaftem 30 sekunden zeigt n schöngezeichneter aber viel viel zu kleiner hecht seine unterseite... hab dann noch n paar mal geworfen und bin dann weiter gegangen ..

und was habe ich gelernt?
    -angel montieren bevor man ans wasser geht
    -ruhig bleiben
    -grosse hechte stehen auch in 40cm tiefem wasser

...was meint ihr, ob der wohl morgen früh am selben platz steht?

• ich denke schon. Hechte haben ja soweit ich weiss ein eigenes Revier, und einer von der Größe wird sich ja nicht so schnell von Artgenossen vertreiben lassen.

MfG
    $hadow

• Und wieder mal ein Superbeispiel dafür das man Fische die man sehen kann nicht Fängt. ;)

Und troste dich Steffen, den bekommst du mit ein bißl Glück auch noch.
    Was mich Wundert ist das er bei den Temperaturen im flachen Wasser gestanden hat. :?:

• mich wundert das gar nicht so sehr, immerhin muss es ja einigermaßen früh gewesen sein und da sind unsere Fische Momentan ja etwas aktiver als in der brütenden Hitze des Tages. Außerdem waren doch wie er erwähnt hat kleinbarsche in Ufernähe, ist für mich ein plausibler Grund!!! (Wie war das nochmal, der Hecht weiss was gut schmeckt! ;) )

• hallo, ja ich kenne das... man sieht den fisch... ich sah vor ein paar Jahren den Hecht, der der wohl größte in meinem Leben gewesen wäre...

Es war an der Nidda, in Rödelheim (Frankfurt am Main)... Morgens 9 Uhr, Hochsommer, ich zog einen 10cm Knallroten Gummifisch an der Blinkerrute durchs Flache Wasser (unter der Eisenbahnbrücke ist es so flach, das man den Grund ohne weiteres sieht, so ca 1m...

Ich zog den besagten Gummifisch an den Seerosen entlang, eine halbe Stunde lang... auf einmal folge eine kleine Bugwelle dem Köder... Je näher diese Welle kam desto sichtbarer der Fisch, ein Hecht, 2 Meter vor meiner Nase, im 50 cm tiefen Uferbereich, ich schätze ihn auf 1,10 m... +- 5cm... er stand direkt vor mir... also wurf ich ganz vorsichtig wieder aus, nur 5 meter weit... und zog wieder Köder heran, ich starb fast vor aufregung... Dann spielte ich mit dem Gummiköder vor seinem Maul herum!!!!!!!!!!!! Ich drehte bald durch, auf einmal knabberte der fisch ganz Zaghaft am Schwanz des gummifisches herum... Für mich bestand schon herzinfarkt gefahr... das ganze ging 5 minuten lang so... bis der hecht sich langsam abwendete und gemächlich wieder in sein Seerosenbett zurück schwamm...
    Ich habe noch Wochenlang versucht ihn wieder dort hinaus zu locken... aber nie wieder hab ich das Tier gesehn... es wäre mein Traumfisch gewesen.. *heul*

Seither fing ich nur noch gerade so maßige Hechte...

• Zitat von tanche

aber ob ich deswegen in der Situation ruhiger reagiert hätte...?? :? ich glaube wohl kaum... ;)

ich glaube wenn hier jemand sagt dass er in der situation ganz ruhig und gelassen reagiert hätte, lügt er

Zitat von Deckert

Und troste dich Steffen, den bekommst du mit ein bißl Glück auch noch.
    Was mich Wundert ist das er bei den Temperaturen im flachen Wasser gestanden hat. :?:

ja das wundert mich ja auch so ..ich bin ja eben deswegen nich sonderlich "vorsichtig" ans ufer gegangen, wer rechnet schon damit dass im pee-warmen wasser n hecht steht?

naja .. das mit dem in nächster zeit bekommen wird schwer .. morgen früh werd ich wohl nioch um 6 aufwachen, freitag morgen muss ich arbeiten und am wochenende geh ich nicht mehr angeln, das is mir zu stressig .. naja .. montag dann wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!