• Also jetzt will ich von euch wissen ob Ihr auch solche
    Probleme mit euren Freundinnen habt wie ich..

Meine nervt schon fast 2 Wochen mit dieser komischen
    Aussage:,,ich brauche ein wenig zeit für mich selbst!"

Mein Gott ich ja auch aber 2 Wochen sind doch echt zu lang -
    ohne mich (ohne sie)!?

Nur wenn ich sie drauf anspreche das wir uns trennen dan
    weicht sie zurück und sagt das sie das nicht möchte,
    Mensch HALLO ich fahr am Freitag für mind. 2 Wochen in
    Urlaub kann sie da nicht die Zeit für sich haben,
    NEIN sie muss das ganze jetzt durchführen - WARUM???

Wisst ihr da fühl ich mich echt wie ne arme Sau,
    ich hätt so gern das Wochenende mit ihr verbracht
    aber nein Madame musste ja mit den Freundinnen fort
    gehn... und ich armer Trottel darf alleine was unternehmen!

Glaubt ihr - passen Angler und Reiterinnen eigendlich zusammen?

MfG Marko

• Tut mit leid, das sagen zu müssen, aber aus eigener Erfahrung klingt das nach dem Anfang vom Ende. Das sie Dir auf die Frage nach der Trennung ausweicht, zeugt von der Feigheit vor der eigenen Courage.

Ebenfalls aus eigener Erfahrung, Reiterinnen passen zu niemanden, noch nicht mal zu Reitern!

Such Dir dringend eine andere, am besten eine Anglerin. Vor allem, mach Du den entscheidenden Schritt, dann tut es nicht so weh!

• Ich kann da Andal leider nur Recht geben. Hak sie ab, so wie sich das anhört interessiert Sie sich schon für einen anderen, scheint nur noch nix genaues zu sein. Will sich aber die Option für Dich noch offen halten ;) .

Ab auf den Mond mit Ihr und im Urlaub reißt Du Dir was neues auf :D .

andal
    Reiterinnen passen zu ihrem Pferd :P.

Gelle Andal sowas haben wir alten Böcke auch schon alles hinter uns und mußten leider unsere Lehren draus ziehen. Aber wir haben es alle überlebt und stehen immer noch so ein bisschen wenigstens auf Frauen :) .

• Zitat von Marko

Also jetzt will ich von euch wissen ob Ihr auch solche
    Probleme mit euren Freundinnen habt wie ich..

wieviele freundinnen hast du denn?! also ich hab nur eine ;)

Zitat von Marko

Meine nervt schon fast 2 Wochen mit dieser komischen
    Aussage:,,ich brauche ein wenig zeit für mich selbst!"
    Mein Gott ich ja auch aber 2 Wochen sind doch echt zu lang -
    ohne mich (ohne sie)!?

also erstmal: wie lange seid ihr shcon zusammen, warum genau brauch sie zeit für sich? gabs nen auslöser oder kam das einfach so?
    hmm so schwer es is, gib ihr die zeit..die wird schon merken was sie an dir hat.. und indem du auf ihr "ich brauch zeit für mich" mit unverständnis reagierst und ihr dioese zeit anscheinend nicht gibst, lenkst du das ganze in die genau die richtung, die du sicher nicht haben willst. gib ihr zeit, lass sie in ruhe

Zitat von Marko

Nur wenn ich sie drauf anspreche das wir uns trennen dan
    weicht sie zurück und sagt das sie das nicht möchte

naja ich denke mit sowas setzt du sie nur unnötig unter druck, das verschlimmert alles...

mach dein handy aus, lenk dich ab, versuch nciht an sie zu denken.. und warte bis sie den nächsten schritt in deine richtung macht

kleine ergänzung noch: wenn ihr noch nich länger als 2 monate zusammen seid mach was zanderschreck und andal gesagt haben .. there's plenty more fish in the sea

Zitat von andal

Vor allem, mach Du den entscheidenden Schritt, dann tut es nicht so weh!

oh und ob das weh tut ..

• Weh tut es immer ! Nur so ein wenig Stolz bleibt einem wenn man halt früher schluss macht bevor es der Partner macht.

Rio, mal ganz ehrlich, wenn ich richtig verliebt bin, dann brauche ich keine Zeit für mich. Die brauche ich nur wenn die Luft draussen ist, so eine scheinheilige Ausreden *pff*.

• Zitat von Zanderschreck

Rio, mal ganz ehrlich, wenn ich richtig verliebt bin, dann brauche ich keine Zeit für mich. Die brauche ich nur wenn die Luft draussen ist, so ein paar scheinheilige Ausreden *pff*.

hmm das is echt abhängig davon wie oft man mit der partnerin rumhängt .. ich hab die letzten 14 tage meine freundin jeden tag gesehen.. wir waren eigentlich rund um die uhr zusammen .. da bracuh man dann nach ner zeit wirklich mal "zeit für sich" .. mal einen abend wieder alleine im bett schlafen..

• Danke für eure Ratschläge...
    wir sind jetzt mitlerweile 4 Monate zusammen...
    ah ich weiss auch nicht - ich hab gestern schluss
    gemacht und sie hat mich angefläht es nicht zu tun..
    heute will sie sich unbedingt mit mir treffen....

ja es gab einen auslöser...
    sie hatte ne weile diese weissheitszähne die rausgekommen
    sind und wehrend der zeit hatte sie solche schmerzen und
    hat sich mir gegenüber nicht gerade nett verhalten,
    ich weiss es klingt blöd aber es ist frustrierend wenns
    mal nur 3 wochen angefu**t wirst....
    jetzt hab ich das gleiche bei ihr gemacht - aber eigendlich
    eher unbewusst... dann haben wir uns gestritten und das ist
    dabei raus gekommen!!! mein gott ich weiss auch nicht!

vielleicht war ich nicht ganz unschuldig.. ich wollte
    ihr verbieten alk. zu trinken, und weg zu gehn....
    ich hatte immer angst das sie mich betrügt nachdem
    sie angesoffen ist... desewegen hab ich so reagiert.
    nur das funkt. leider nicht so gut da sie fast 7 jahre
    älter ist als ich.... also ich will ja eh nichts verbieten
    nur das hat mich halt gestört....

marko

• Zitat von Zanderschreck

andal
    Reiterinnen passen zu ihrem Pferd :P.

Gelle Andal sowas haben wir alten Böcke auch schon alles hinter uns und mußten leider unsere Lehren draus ziehen. Aber wir haben es alle überlebt und stehen immer noch so ein bisschen wenigstens auf Frauen :) .

Die meisten Reiterinnen passen am allerwenigsten zu ihrem Ross!

Schaut doch mal auf die diversen Reiterhöfe. Wie die auf den Kleppern herumeiern. Von wegen Black-Beauty-Romantik! Scheisse! Reiten ist anstregengend und verlangt nach Talent und Einfühlungsvermögen gegenüber dem Tier und da happert es meist ganz gewaltig.

Sie an einer oder mehreren "Weibern" die Finger zu verbrennen ist zwar alles andere als schön und man steht hernach irgendwie als Depp da, aber ganz offensichtlich ist es nötig, um an die Richtige zu kommen.

@ Marko:

Bei der nächsten bist Du zwar auch nicht schlauer, aber Du weißt jetzt wenigstens, was Du nicht mehr zu wollen hast.

• Ich finde besoffene Menschen überhaupt fürchterlich, aber Frauen entstellt die Sauferei am meisten.

Ich habe auch mal eine Lebensabschnittsgefährtin gefragt, wer ihr lieber ist. Ich, oder der Wein. Da die Antwort nicht innerhalb einer zehntel Sekunde erfolgte, habe ich die Türe von aussen zugemacht.

Auch wenn es hart klingt. Hau die Alte weiter! Auf der Sauferei liegt kein Segen.

• Zitat von Marko

ist das so schlimm wenn ich ihr sag das ich nicht
    möcht das sie so oft (bzw. so viel trinkt)???

ne find ich absolut korrekt .. verbieten geht natürlich mal gar nich klar aber wenn ihr was an dir liegt und du ihr klar machst wie wichtig dir n alkvrzicht is sollte sie drauf eingehen ... gott was bin ich ehut wieder n hippie.. naja .. aber wenn du nich möchtest dass sie trinkt immer mit gu8tem beispiel voran

• Tja Marko! Hört sich nicht gut an! Aber ich würde die bisherigen Tips beherzigen! Wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie kämpfen bis zum verrecken! Laß dir Zeit, um nicht zu sagen laß sie zappeln, dann wirst du sehen wie ernst es ihr ist!

Und zu den Reiterinnen! Äääääh, ich hab meiner Frau vor kurzem ein Pferd gekauft!! :shock: :shock: :shock:

War aber bis jetzt ne gute Investition! hab selten so viel Ruhe und Streit gehabt!! :D :D :D

• Zitat von Tobbes

Tja Marko! Hört sich nicht gut an! Aber ich würde die bisherigen Tips beherzigen! Wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie kämpfen bis zum verrecken! Laß dir Zeit, um nicht zu sagen laß sie zappeln, dann wirst du sehen wie ernst es ihr ist!

Und zu den Reiterinnen! Äääääh, ich hab meiner Frau vor kurzem ein Pferd gekauft!! :shock: :shock: :shock:

War aber bis jetzt ne gute Investition! hab selten so viel Ruhe und Streit gehabt!! :D :D :D

Davon bekommt Sie jetzt bestimmt einen riesen breiten A....
    Naja, wems gefällt :badgrin: .

Marko

Saufende Frauen sind ekelhaft :( . Ich würde Ihr die Pistole auf die Brust setzen, Alk oder ich, ganz einfach. Wie alt seid Ihr, wenn man mal fragen darf.

• Hm, passen Agler und Reiterinnen zusammen......... ich hab nen Bekannten der ist Mediziner, der hätte die Frage so beantwortet:
    "Klar passen die zusammen, ist ja eine recht simple Streckverbindung."

Nun mal im Ernst, ich weiß nicht ob das passt, bei jungen romatisch verklärten Pferdeliebhaberinnen wäre ich vorsicht, da bezweifle ich ob die überhaupt mit irgend Jemand zusammenpassen.
    Bei den geschilderten Verhaltensweisen, wie Trennung auf Zeit, auf Raten, vorübergehend und sonstwie würde ich mal auf fehlende Entscheidungsfähigkeit oder auf dümmliche Berechnung("Ich hab da nen anderen , aber vielleicht ist der doch nicht so toll wie ich denke? Lassen wir mal lieber noch ne Rückversicherung, ist im Notfall besser als nix!")tippen. Das hängt mit (noch) unzureichender Persönlichkeitsentwicklung zusammen, was aber beide Geschlechter betrifft.
    Ich würde hier den Worten von Hans Albers in einem seiner Filme folgen : "Lass ihr doch sausen!"

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• marco

Frauen und Pferde sind eine Welt für sich. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Ist zwar schon 15 Jahre her aber nie wieder. Mit dem Alk. ist es absoluter Mist wenn es denn so hart ist. In den Reiterstuben wurde immer ein kleines Tröpfchen getrunken aber das war es denn auch.

Tobbes

Ich habe damals meiner Verlobten einen Shagya Araber finanziert. Die Freizeit (Angeln) wurde für mich größer aber alle Begleitumstände haben dann zur Trennung geführt.

Pferde und Angler sind aus meiner Sicht wie Katz und Maus.

• Zitat von Tobbes

Siehste, wusst ichs doch. Der Tobbes, der hat den Dreh mit den Frauen raus.
    Ich hab meine am Montag in Urlaub nach Zypern geschickt. Diese Ruhe im Haus.... Einfach klasse....

• Zitat

Pferde und Angler sind aus meiner Sicht wie Katz und Maus.

Ich würde eher sagen: Fische und Angler ...

Ansonsten wird hier schon recht grob verallgemeinert.
    Mein Schwager ist mit einer Frau verheiratet, die zwei Pferde besitzt.
    Und die zwei (ich meine nicht die Pferde :lol: ) verstehen sich bestens.

• Wenn ich das schon lese. Männer und ihr blöder Stolz, und dabei sämtliche Grundprinzipien der Logik außer acht lassend

Aus dem simplen Satz, sie brauche Zeit abzuleiten, sie habe schon ein anderes Eisen im Feuer, ist ja verflixt gewagt .

Marko, wie alt ihr seid, würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Ähm...sag mal, redet ihr auch hin und wieder vernünftig miteinander ?
    Warum fragst du sie nicht einfach, was für ein Furz ihr denn quersitzt und wieso sie Abstand braucht, und zwar in einem gescheiten Gespräch , nicht am Telefon oder sowas ?
    Du rätselst, was sie eventuell haben könnte. Letztlich wird sie dir das nur selber sagen können. Erzähl ihr doch einfach, daß du dich gefreut hättest, das WE mit ihr zu verbringen und enttäuscht bist. Vielleicht wollte sie ja auch nur mal testen, wie wichtig sie dir ist.
    Da ist es dann natürlich hyperintelligent, Schluß zu machen und dir - wie empfohlen - im Urlaub direkt eine Neue zu suchen.
    Vielleicht störte sie auch etwas über längere Zeit, worauf du gar nicht kommen würdest, und sie wollte sich deshalb zurück ziehen.

Und wieso hast du nun Schluß gemacht ? Weil dir hier im Forum dazu geraten wurde - ohne dass die Pappköppe überhaupt genau wußten, worum es geht ??
    Ne, oder ??
    Und selbst wenn sie mal ihre Ruhe brauchte, weil ihr irgendwas auf den Keks ging - ja und ? Ist doch okay ! Vielleicht gehts dir mal ähnlich.

So, also : zusammen setzen und mal vernünftig und rückhaltlos zur Sprache bringen, was dir (sie umgekehrt ebenso) durch den Kopf geht.

Alles andere ist Blödsinn. Hier im Forum wirst du keine Antworten auf deine wichtigsten Fragen bekommen, allenfalls Tips, und die kann man, wie ich sehe, auch getrost in die Tonne kloppen. ;)

Sorry Jungs, mußte mal gesagt werden. Ihr seid echt fürchterlich. :p

• Mensch Schröderin, jetzt tu' doch nicht so supergescheit. Du bist wahrlich nicht die einzige Person auf Erden, die schon Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht magst Du ja wissen, was frau denkt, aber von dem was Männer mit Frauen mitmachen, die saufen und mit solchen Sprüchen kommen hast Du keinen Plan.

Mit solchen Posts tust Du dem was Du beabsichtigst einen fürchterlichen Bärendienst. Dieses "Wir Frauen sind besser Geschwätz" ist doch wirklich das allerletzte, abgedroschene Argument, das man aus der untersten Schublade ziehen kann!

Warum sollte sie ihm auf eine offene und ehrliche Frage denn eine genauso offene und ehrliche Antwort geben, wenn sie sich jetzt schon hinter Phrasen versteckt?

"Ich brauche eine Pause", oder "ich muss meine Freiräume haben" heißt doch nichts anderes, als "Ich bin zwar zu feige, es Dir direkt zu sagen, aber ich habe keinen Bock darauf in unserer Beziehung auch Pflichten zu übernehmen, Du stehst meinem Spass im Wege!" - Das ist doch keine Basis für eine Partnerschaft! Da haut man ein Ei darüber und geht seiner Wege.

Ich sagte es ja bereits schon, dass saufende Menschen überhaupt ein Graus sind, aber saufende Frauen sind davon die Krönung. Nichts enstellt eine Frau mehr, als der Alkohol! Aussehen, Benehmen, alles geht den Bach runter. Pfui Deibel.

• Da muß ich Andal voll und hanz recht geben! Besoffene Weiber, ooooooooo Gott! Ich kann mich nicht davon ausnehmen, mal einen über den Durst zu trinken, aber es ist wie Kinder verhauen! Frauen hauen anders als Männer, und Männer saufen anders als Frauen! GRAUENHAFT! Es ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber manche Sachen gehören sich nicht! Sowohl für Männer als auch für Frauen!

Und dieses Wischiwaschigelaber, von wegen Zeit und Freiraum usw. kennt wohl jeder Mann, der nicht an seiner ersten Liebe hängen geblieben ist, sondern schon einige Erfahrungen gemacht hat!

Deshalb auch mein Rat den Spieß umzudrehen, und mal abwarten und zappeln lassen und sehen wie sie reagiert, und wieviel sie bereit ist aufzugeben um ihn zu behalten!

Nee, Schröderin! Ich glaub da können wir Männer besser was zu sagen!

Aber das du Loyal gegenüber der Frau bist, ist normal! So sind die Frauen halt! Und Männer auch!

Nix für ungut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!