See + große Karpfen! Wie???

• Hi Leute!!!

Hab nen schönen See am Start! Um genau zu sein 2 die verbunden sin durch einen kleinen Kanal!! Mit gutem ( vor allem großen/kapitalen)Karpfenbestand!!

Problem Wo angeln????
    Man hört sie schmatzen sieht sie gründeln und keiner angelt auf diesen großen Biester!!!
    Es giebt eine einzige Stelle von der man ungehindert angeln kann!
    In richtung Mitte ist alles Frei !! ca 300-400 m breit!!
    Anfüttern dann werden sie doch kommen oder???
    Diee größten liegen bestimmt so zwischen 30-40 Pfund!!

Brauxhe Tips für einen erfolgreichen Ansitz!!

:D :) :( :lol: :roll:

• hi, also wenn es nur eine stelle zum angeln gibt würd ich schon mal auf keinen fall dort anfüttern..der grund=wens die einzige stelle ist werden auch die meisten angler dorthin kommen,und dann ist die chance sehr hoch das dir ein kollege den angefütterten platz wegnimmt. ausserdem sind die fische an der stelle bestimmt schon viel zu vorsichtig.

wen du dir die mühe machst um dich "durch den busch zu schlagen" und dir einen schönen futterplatz fertig machst den niemand anders kennt wäre das natürlich optimal. versuch den platz so zu wählen das er auf der fressroute der karpfen liegt.

und dann 3-4 tage mit boilies und hartmais anfüttern ... dann sollte es doch eigentlich funktionieren.

wenn du große fische fangen willst oder überhaupt eine größere zahl an fischen sollte man nicht an den alt bekannten plätzen angeln.man sollte sich die mühe machen um passende plätze ausfindig zu machen und diese dann entsprechend herzurichten. dann klappts irgendwann auch mit den diggen ;) mfg ruud

• Zitat von ruud

wen du dir die mühe machst um dich "durch den busch zu schlagen" und dir einen schönen futterplatz fertig machst den niemand anders kennt wäre das natürlich optimal. versuch den platz so zu wählen das er auf der fressroute der karpfen liegt.

und dann 3-4 tage mit boilies und hartmais anfüttern ... dann sollte es doch eigentlich funktionieren.

wenn du große fische fangen willst oder überhaupt eine größere zahl an fischen sollte man nicht an den alt bekannten plätzen angeln.man sollte sich die mühe machen um passende plätze ausfindig zu machen und diese dann entsprechend herzurichten. dann klappts irgendwann auch mit den diggen ;) mfg ruud

Da halt ich nicht viel von. Mag sein dass das dann vielleicht ein guter Platz ist,aber ich würde mich da erst mal schlau machen ob sowas überhaupt gestattet ist. An dem See wo ich immer fische gibt es einige feste Plätze,alles andere ist tabu. Sollte sich ein Angler,egal ob Vereinsmitglied oder Gastangler sich eigenmächtig nen neuen Platz mit Buschmesser,Sense und Co. schaffen,dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Der Grund ist der das manche Gewässer Auflagen haben was das Schilf und den Ufergürtel angeht,wegen Brut-und Laichplätze usw. Wie gesagt,mach Dich da vorher erst mal schlau drüber ob das überhaupt erlaubt ist mit dem "neuen Platz schaffen". Wenn nicht weich lieber auf die alten Plätze aus,wo Du dann vielleicht nicht ganz so gut fängst wie wenn Du Dir nen eigenen Platz anlegst,aber dafür vielleicht auch keine wertvollen Brutplätze oder Laichgebiet zerstörst.....

• @ ötzi

sry das ich es nich dabei geschrieben hab.ich möchte natürlich keine laich und nistplätze zerstören,ich meinte damit plätze die, z.b völlig zugewachsen(haupsächlich die wege zu den stellen die stellen sind ja meistens noch frei von pflanzen usw) sind und mal angelstellen "waren".natürlich klopp ich mich auch nicht mit einem buschmesser durch, ich versuch nur durchzukommen und so wenig wie möglich kaputt zu machen.

nochmal sry da ich vergessen hatte das dazuzuschreiben

mfg ruud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!