Trennen der Steckrutenteile

• Hallo alle zusammen,

ich hab mir gestern meine erste Steckrute gekauft (eine Chub Storm 12 ft 2,75 lbs) und habe Probleme die beiden Teile zusammenzustecken bzw. wenn ichs dann endlich geschafft habe dann auch wieder zu trennen weils einfach viel zu schwer geht - gibts einen Trick? kann man Öl auf die Verbindung geben, schadets der Rute?

Besten Dank und
    Petri Heil

jaymz

• Oh man..das kenne ich..mit meiner Spinnrute hatte ich das auch...ich habe aber etwas ...aber echt nur etwas melkfett genommen...öl würde ich lassen weil dir sonst die rute zu leicht auseinander geht...Kerzenwachs ist aber auch ne gute idee....gibt so viele möglichkeiten...bekommst du schon hin...Mfg,Kevin

• Zitat von Tobbes

Wenn du am See bist und nix mithast, kannst du den Zapfen auch an deiner Birne wetzen, weil jeder am Kopf ne Fettschicht hat, und so kannst du dir zumindest kurzfristig weiterhelfen!

Ich stell mir das grad mal bildlich vor wie Tobbes die Rute an seiner Birne scheuert und dann wahrscheinlich mal Ende noch wegen der Wärmeentwicklung den Schädel ins Wasser hängt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Is aber trotzdem ne gute Idee.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!