Hallo Zusammen
Ich gehe im Herbstnatürlich wieder auf den guten alten Esox!
Benutze jetzt schon etwas länger die Fireline als Schnur (0,15)
Habt ihr was besseres entdeckt dann sagt es mir bitte!
Die Soll in Zukunft auf einer "Zebco Rhino st 6030" oder auf einer Balzer Metallica bespult werden könntet euch ja auch mal zu Diesen Rollen äusser!
Gruss Micha
Welche Schnur zum Spinnfischen
-
-
0,16 Gigafish Powerline (top! Gute Qualität, kleiner Preis)
0,16 Berkley Spiderwire
0,17 Berkley Whiplash Pro -
Stroft GTP
PowerPro
Ehrlich gesagt: alles lieber als Fireline... -
-
-
Das sind 2 verschiedene! Ich würde aber auch zur Gigafish Powerline raten! Preis Leistung und Service sind sehr gut! (150m 17 Euro)
-
Jupp, die Powerline kann ich auch nur Empfehlen, Günstig und gut, und auf keinem Fall die Fireline, die ist leider überhaupt nicht abriebsfest, ich Ärgere mich jedesmal aufs neue, wenn ich die Rolle benutze auf der noch Fireline drauf ist.
-
-
Also ich fische viel mit der Fireline (meistens 0.15er, 0.20er fürs Grobe).
Allerdings benutze ich neuerdings immer ein ca. 1 m langes Stück Monofil zwischen Fireline und Stahlvorfach. Das ist für den Fisch unauffälliger, vermindert das Aufrauhen der Fireline durch häufiges Werfen, dient als Dehnungsreserve im Drill (weniger Ausschlitzer) und ist eine Sollbruchstelle bei unlösbaren Hängern, wenn man das Monofil mit etwa 80 - 90 % der Tragkraft der Fireline wählt.Die anderen hier genannten Schnüre habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht sind sie wirklich besser als die Fireline, aber ich bin mit der oben genannten Methode bis jetzt gut zurechtgekommen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich hauptsächlich mit Multirollen angele. Könnte sein, daß sich Fireline auf der Stationärrolle nicht so gut macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!