"spinnprofis" und "köfiprofis"

• also wir alle kennen die spinn pros ;O) jörg ist hier, dann gibts uli, den bertus und jan aus holland. und allesamt sind sie spinnfischer !
    aber wie siehts mit den pro&s aus die mit köfi unterwegs sind ?
    mir fällt spontan nur des taylor aus england ein ...

• Mick Brown (GB), Albert Drachkovitch (F), Olivier Portrat (F/D), Waller Kalle (D/IT)...

...die sind alle mit Köderfischen sehr aktiv.

• aber ist der hr. drakovitch nicht eher nen spinnfischer ? aber ausser dem oliver gibts dann keine deutschen spezies ? okay, waller kalle, aber der ist ja mehr auf waller scharf ;) hätte vielleicht sagen sollen as ich eher zander und hecht meine, mein fehler !
    ist dann aber eher wenig wenn man&s mit den spinnfischern vergleicht

• wie konnte ich dich bloß vergessen ^^

nee, mal im ernst. ist das köfi angeln so unspekatkulär, dass man mehr und mehr die spinn pro&s sieht oder hat ?
    oder ist das der trend aus amerika der hierher kommt (seid jahren)

ich habe noch nirgends nen ami gesehen der mit köfi angelt, einaml im blinker da gabs nen bericht wie sie mit köfi am ballon auf schwarzbarsche gehen.
    versteht mich nicht falsch ich angel sehr gern mit gufi&s & co,mir ist das halt nur aufgefallen.

• Zitat von Ein Angler

mal im ernst. ist das köfi angeln so unspekatkulär, dass man mehr und mehr die spinn pro&s sieht oder hat ?

unspektakulär nicht, es gehört aber wenig Gerät dazu, dass an der Rute baumelt. Drilling, Pose, fertig. Das ist kaum Materialintensiv, damit ist kein Geld zu verdienen und schon kümmert sich die Werbung nicht drum.
    Eine Köderfischmontage kommt an die Kosten eines Wobblers lange nicht heran, vielleicht hört man deshalb wenig vom Köderfisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!