Welche Multi zum Jerken?

  • habe heute zum geburtstag ne daiwa sam fisher 50-120g/ 195cm/ einteilig/ jerkbaitrute geschenkbekommen.
    jetzt habe ich ebenfalls das problem der fehlenden rolle. habt ihr nen vorschlag ?
    ich habe nen auge auf shimano&s catalana 301 LH geworfen mit 300+ gramm.
    wäre das ne gute wahl ?
    habt ihr dann auch noch nen paar SEHR gute ködertipps ;O)))

  • Die ROlle ist gut.




    Als1. Köder würde ich ja immer den salmo slider empfehlen. Extrem fängig,nicht schwer zu fischen und nicht überteuert. Ansonsten sind alle jerks die es auf ww_w.jerkbait-fishing.de gibt gut zu gebrauchen. Aber der slider ist sicherlich ein Favourit.



    cu

  • ich werd mir die wohl auch holen. soviele lh gibts ja dann auch nicht.
    was würdest für ne schur draufmachen. geflochten is klar, aber wieviel mm ? ne 15er müßte da doch reichen, oder ?


    den slider habe ich schon, werd mir dazu wohl noch spinnstangen holen müssen, da der sich so immer in der schnur verhakt.
    gibts sonst noch nen toppköder, gerade jetzt zu dieser heißen zeit ?


    achso, ne castaic forelle kommt auch dazu ;O)

  • Ich stehe zur Zeit vor der gleichen Entscheidung, werde aber zu Shimano greifen, da ich dort einen besseren Service sehe.

  • habe vorhin schon die bestellung rausgeschickt. werdedie shimano bekommen ;O)


    übrigens, da mußte sich meine freundin im angelshop anhören, dass jerkbaiten doch eher ungewöhnlich ist und das sie daraufhin erst ne rute bestellen müßen. ist doch auch schon komisch. überall liest man das jerken im kommen ist und dann sowas ... naja, hab ja jetzt meine rute ;O)*froi*

  • Ich habe die Abu und bin voll und ganz zufrieden, damit läßt sich Super Spinnfischen/Jerken und auch Schleppen. Außerdem habe ich die Rolle als Schnäppchen bei Ebay geschoßen. Die Verarbeitung ist echt Ok, und am Sonntag kommt die auch zu Ihrem ersten Salzwassereinsatz. ;)
    Meiner Meinung nach ist Shimano einfach Überteuert, da bekommt für weniger Geld mehr Rolle. ;)

  • so ein mist ! da bekomm ich gerade nen anruf vom chef persönlich (angeslsport ussat) der uli ^^, die catala wird nicht mehr hergestellt, shimano hat damit schon längst aufgehört :evil:
    da freut man sich auf die rolle und dann sowas ...


    hat jemand von euch erfahrung mit dem angeln von killer aalen (de long) zalt, oder mit den mega bait&s, wäre für jeden tipp dankbar.

  • hätt& ich ja auch fast gemacht, aber ich bezahle doch keine 6 ¤ !!!! nachnahe gebühren +5 ¤ porto !!!! wo komm ich den da hin ?
    außerdem war uli so nett und hat mich über angeln mit multis "beraten" und das per telefon. klar will er was verkaufen.
    nehm ich eben die abu, die mal gut 60 gr leichter ist, und wenn er auch gesgat hat das man mit der genau so gut und weit werfen kann ...
    ja mei, da habe ich die 301 c genommen ;O)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!