campingplatz hessen baden-württemberg

  • ich bin zwar kein camper, aber ich kann dir den campingplatz am breitenauer see im sulmtal bei heilbronn sehr empfehlen. ich kenn die anlage zwar nur vom vorbeilaufen und aus berichten von bekannten, sie sieht aber sehr gepflegt aus.
    der breitenauer see ist ein grosser künstlich angelegter see und dient als hochwasserrückhaltebecken. drin tummeln sich herrliche schleien, karpfen, hecht und zander.
    schau mal unter wewewe.obersulm.de. die gegend wird auch die "schwäbische toskana" genannt, ist wie aus dem paradies und bringt auch einige der besten weine dieses landes hervor - ein besuch der schlosskellerei affaltrach ist immer lohnend!


    gruss ausm wilden süden

  • Einen naturnahen Zeltplatz der sehr günstig ist und direkt am Fluss liegt kann ich dir in Langenburg (Schimbach) Kr. Schwäbisch Hall, BW, empfelen.
    Kostet fast nix! (als ich das letzte mal dort war eine Mark pP. und 2Mark pro Zelt) Liegt wunderschön, Du bist fast immer allein mit Feuerstelle aber nur mit DIXI sonst nix. Aber trozdem echt gut!
    Fischen kannste in der Jagst,fließt direkt am Zeltplatz, oder am Kocher!
    Beides Flüsse der Barbenregion. Wunderschöne Landschaft ist garantiert!



    Grüsse

  • oder am Bodensee. Da gibts genug Campingplätze. Bei uns in Horb gibts auch einen Campingplatz. Wird auch "Das Tor zum Schwarzwald" genannt. Also genau zwischen Stuttgart und Bodensee. Horb liegt an der A81 Stuttgart - Singen. Angeln kann man an ca 3km Neckar (Barben- bis Äschenregion) und in diversen kleinen Flüsschen im Schwazwald (Nagold, Kinzig) sowie an der Nagolstalsperre (Zander, Karpfen, Schleien, Weißfische)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!