Geheimniskrämerei!?!
-
-
Als Angelneuling bin ich froh über jeden Tipp. Sei es um die Zusammenstellung der Ausrüstung über Montage bis hin zum zeigen von Angelplätzen. Ich wiederum gebe das Erlernte oder Fangplätze auch weiter.
-
Weitergeben hin weitergeben her, ich denke es kommt immer darauf an wie sich diejenige person verhält.
wenn er mir freundlich vorkommt, und nicht zu angeberisch(sprich er meint er ist der beste fischer etc) dann kann er meinetwegen gerne tips haben.
aber wie gesagt je nachdem
-
-
jo man i am crazy< darum sag
ich niemanden was ich für köder nehme
hasse nämlich Newbies die esse
ich zum frühstück
und nebenbei bin ich ein totaler blödmann! -
Zitat
jo man i am crazy< darum sag
ich niemanden was ich für köder nehme
hasse nämlich Newbies die esse
ich zum frühstück
Dem letzten nicht zitierten Satz stimme ich übrigends voll zu!
Nun zeigt ihm doch so langsam mal wo hier die Tür ist! -
Bei dem Kameraden Lol handelt es sich übrigens um unseren ehemaligen Märchenprinzen, den TROUTman.
-
-
Woher kommt denn dieser Heini. Kann man solche nicht wieder los werden?
Bei mir verhält es sich ganz einfach. Wie ihr schon gesagt habt, kommt es bei mir auch darauf an, wie diejenige Person auf mich zukommt. Ist er nett und zeigt Interesse, dann helf ich ihm gern ein wenig weiter. Macht er aber auf "Überangler", dann soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst.
Bei mir kommt es allerdings sehr selten vor, dass ich nach meinen Ködern usw. gefragt werde. Bin auch nicht wirklich böse darüber.
-
Ich bin eigendlich auch hilfsbereit, da ich selber um jeden guten Tipp froh bin wenn ich an einem frendem Gewässer bin.
Alles werde ich dem Anglerkollen nicht verraten, da er ruig selbst ein bisschen Hirnschmalz aufwenden kann.
Manche Angler gehören aber auch mal richtig in die Wüste geschickt! Das sind die Angler die seber alles besser wissen und nicht's aber schon gar nicht's weitersagen.Petri
Lukas
-
Also ich würde ihm Helfen und genau sagen wo ich gut gefangen habe !
Warum: Bin selbst ein Newbie und man hat mir schon öfters geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.
Letztens hat mir ein Aufsichtsfischer die besten Stellen gezeigt und auch Tipps zu Köder und zum Ausnehmen gegeben. Hab mich sehr gefreut, dass er so hilfsreich und freundlich war.
MfG
-
-
Ich würde auch alles herauspalabern, nat. wenn er nervt, dann nicht.
Letzt war z.B. so'n Typ mit 'nem Hund da, Typ war schon O.K., aber sein Köter wollte nicht hören und nur am um die Ruten flitzen und so - da war ich schon froh als er wieder weg war.
Ansonsten schnacke ich gern ein bißchen beim angeln, klar wollen auch beide Seiten mal was interessantes hören. Werde ich also nur ausgefragt, schwindet nat. auch die Qualität der Antworten. Ausnahmen bei z.B. Anfängern sind klar. -
100% Zustimmung zu Andal!
Außerdem: Mein Berufsethos verlangt, dass ich immer die Wahrheit sage.
Allerdings muss ich nicht immer alles sagen, was wahr ist. Es muss nur alles wahr sein, was ich sage.Und unserem Freund TROUTman alias lol würde ich auch schon mal die eine oder andere Story erzählen...
ZitatIst mein Bike nicht geil?
-
Pfätte Karre Rev! Watt lüpp die dann so? Und watt tankse so? Kinderpipi? Der Trouti hat och son Jerät! Hat der mich verzählt! Datt Dingenz muss isch ma beaugapfeln! Awwer dann di Wäärk enz!
Und LoL! Halze too jezz, du schwads ee nur Driit! Jank na Bätt, du biz mösch!
Jenuch jeofftopict jezz!!
-
-
Äh wat Tobbes könntse mir das mal übersetzen
-
Zitat von Tobbes
Pfätte Karre Rev! Watt lüpp die dann so? Und watt tankse so? Kinderpipi? Der Trouti hat och son Jerät! Hat der mich verzählt! Datt Dingenz muss isch ma beaugapfeln! Awwer dann di Wäärk enz!
Und LoL! Halze too jezz, du schwads ee nur Driit! Jank na Bätt, du biz mösch!
Jenuch jeofftopict jezz!!
Translationversuch von einem "wilden" Bayern:
Fette Karre Rev! Wie schnell fährt die denn? Und was tankst Du? Kinderpipi? Der Trouti hat auch so ein Gerät! Hat er mir erzählt! Das Ding muss ich mal ansehen! ( ............)
Und LoL! Hör auf jetzt, Du erzählst sowieso nur Sch....! Geh ins Bett, Du bist müde!
Genug geofftopict jetzt!
-
1x noch off!
Awwer dann di Wäärk enz = Aber dann die Woche mal!
Aber sonst einwandfrei Tax!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!