Von Thema geteilt: Moderne Inszenierungen

• Zitat von Schröder

Wenns nicht zu weit weg ist, werde ich auch mal vorbei schauen.

Musik an >Der Ritt der Walküren<<Musik aus ;)

Gruß,
    Peter

Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

• Zitat von Taxler

Musik an >Der Ritt der Walküren<<Musik aus ;)

Aber bitte in einer Inszenierung von Zadek, oder Schlingensieff, dann haut es so richtig auf den Zeiger! :lol: :badgrin: :lol:

• Der Ritt der Walküren. Dritter Aufzug, erste Szene aus der Oper "Die Walküre" von Richard Wagner. Die beiden Herren sind sehr berüchtigte Regisseure an deutschen Bühnen.

• Für die, die sich immer noch nichts darunter vorstellen können
    ein kleiner Hinweis auf das Musikstück aus der Filmindustrie, Sparte Kultfilm.

"Apokalypse now" * Antikriegsfilm * Vietnam * mit Marlon Brando

In der Anfangssequenz fliegt ein Geschwader amerikanischer Hubschrauber landeinwärts
    Aus den Aussenlautsprechern dröhnt dieses Wagnerthema auf die flüchtende Bevölkerung nieder,
    während sie unter MG-Feuer genommen werden.

Gruß,
    Peter

• Schliengensief :lol:

Wo Siegfried in der Toilette badet statt im Drachenblut. Hat Frsu Stoiber gar nicht gefallen...

Und ein Fernsehmoderator fand das sogar entartet

Was er aus Parsifal gemacht hat weiss ich jetzt gar nicht aber das wird wieder den gleichen nicht gefallen haben...

Und das gute "kill helmut Kohl" Plakat auf dieser Kunstaustellung...

Andal hat Recht der ist ziemlich beruechtigt vor allem bei Wagnerianern

• Was soll's. Man kann sich doch die Opern nicht andauernd in der gleichen ausgetretenen Inszenierung anschauen. Da bietet sich doch ganz besonders der Wagner an, mal etwas in die avantgardistische Kiste zu greifen.

Das Publikum in Bayreuth zählt doch eh nicht. Die sind doch nur dort, weil man sich dort zeigen muss, oder besser zeigen möchte. Echte Fans bekommen dafür ein Leben lang keine Karten für solche Aufführungen. Die Festspiele verkommen so doch immer mehr zum Schicki-Treff der Bussi-Bussi Gesellschaft!

• Zitat von Tobbes

Mann Mann! Das nenn ich bösartig Offtopic!!! :shock:

Ich habe nichts anderes von diesem schlechten Menschen erwartet.

Zumindest hat er mir eine tragende Rolle zugedacht, wie es sich gehört.
    Und als unheilverkündende Gestalt sollte es ja eigentlich so sein, daß man sich aus Angst vor mir bald in die Hosen macht und mir die Füße küsst; versteh ich doch richtig, oder ? Ist doch eigentlich gar nicht so schlecht.

Wenn wir das außerdem mal der psychischen Analyse zuführen, stoßen wir zwangsläufig darauf, daß Taxler heimliche Fantasien davon hat, von dominanten Frauen überwältigt und verschleppt zu werden.
    Warum sie dafür auch noch zwingend auf einem fliegenden Gaul sitzen müssen, ist mir schleierhaft, aber vielleicht hat er sich ja durch die Frage in einem anderen Thread, ob Reiterinnen und Angler zusammen passen, unbewußt inspirieren lassen.

@ Bass : da wir höchstwahrscheinlich sowieso hierhin gescheucht werden, werde ich deinen letzten Beitrag aus "Users Meinung" besser gleich hier beantworten.

Zitat von Bass

Hieher! Hieher!
    zu den anderen
    In brünstigem Ritt
    jagt Schroeder her.

Brünstiger Ritt ????? :shock:
    Also, ich kenne nur brünstige Hirsche , und 1. sehen die blöd auf einem Pferd aus, 2. längst nicht so ehrfurchtgebietend wie es meiner Erscheinung nun mal gebührt, wenn schon, und 3. bin ich noch niemals..... öhm :oops: ..... wir lassen es bei den beiden Punkten.

Zitat von Bass

DIE ACHT WALKÜREN
    alle eilen auf die Warte
    Hojotoho! Hojotoho!
    Schroeder! Hei!

Mooooment mal. Hab ich jetzt laut dieser Version eine Persönlichkeitsspaltung oder bin ich bloß fett für 8 ?

Zitat von Bass

WALTRAUTE
    Nach dem Tann lenkt sie das taumelnde Ross.

Äh....Regie ? *meld*
    Wenn ich Waltraute heißen muß, möchte ich doch lieber das Pferd sein.

Ich wehre mich allerdings dagegen, daß meinem Gaul jetzt auch noch ein Rauschzustand angedichtet werden soll !

Zitat von Bass

GRIMGERDE
    Wie schnaubt Grane vom schnellen Ritt (und von den schweren,schweren Mods).

Irgendwie kommt mir diese Konstellation im Zusammenhang mit dem brünstigen Ritt nicht ganz jugendfrei vor... :roll:

Zitat von Bass

o fliehe denn eilig - und fliehe allein!
    Ich bleibe zurück, biete mich Admins Rache:
    an mir zögr' ich den Zürnenden hier,
    während du seinem Rasen entrinnst

Ich möchte vehement Einspruch erheben !
    Zum einen werde ich einen Teufel tun und fliehen, wo mir soeben eine tragende und ehrfurchtgebietene Rolle zugeteilt wurde, die ich gerne noch ausleben möchte und zum anderen soll Taxler sich gefälligst selbst um seinen Rasen kümmern !

In diesem Sinne Gute Nacht an alle und bis morgen. :D

• Ist doch ganz einfach man/frau inszeniert sich selbst in einer sehr modernen Fassung. Vielleicht, je nach dem, wie sich der Thread entwickelt, bringen wir das ganze zusammen und auf die Bühne. Ganz im Stile Shaw's: "Warten auf Schröderin" ;)

• Mal was anderes....die Bilder, die mir Google gestern dazu ausspuckte, zeigten überwiegend nackte Frauen :roll:

Zum Pferd lass ich mich ja noch breitschlagen, beim Fliegen wirds schon haarig *höhenangsthab*.
    Ich stell mir gerade bildlich vor, wie ich auf einem Klepper, der einem im Tee hat (vonwegen taumelnd) kamikazemäßig mit grünem Gesicht kurz vor der Rückverdauung (günstigerweise aus der Vogelperspektive , nun ja, alles Gute kommt halt von oben) durch die Menge fliege, und dann auch noch nackt.

Es wird eine Massenhysterie ausbrechen. :badgrin:

• Also das verstehe ich jetze nicht so ganz.

Zitat

Ganz im Stile Shaw's: "Warten auf Schröderin"

Dachte immer das sei von Samuel Beckett.
    Außerdem passiert in dem Stück eigentlich nichts, die Rolle der Schröderin gäbe es garnicht.
    Wie sollte die Besetzung eigentlich ausfallen, Taxler und Tobbes als Vladimir und Estragon, Bass als Botenjunge?

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Mea culpa! Mea maxima culpa!

Ich hab die Burschen durcheinander gebracht. :roll:

Der Bezug wäre schon da. So, wie die drei vergeblich auf Godot warten, warten wir auf ein Konterfei von Schröderin. :!: :!: :!:
    Sie muss sich ja nicht unbedingt erbrechenderweise zu Pferde präsentieren.

• Sorry, aber das Konterfei muß warten.

Unser heutiger Schwimmbadbesuch endete in der Kinderklinik mit Kopfverletzungen bei meinem Sohn.
    Entgegen dem ersten Eindruck nicht so schlimm, wie sich dann herausstellte, aber mir reichts für heute.

Vielleicht steht mir morgen wieder der Sinn nach Komik, nehmts mir net krumm.

Euch einen schönen Abend noch.

LG,
    Kirsten

• Alles klar!
    Wenn mit den Kindlein was ist, das stresst gewaltig!
    Gute Besserung dem Nachwuchs!

PS: Ich dachte, Dein jetziges Avatar wäre Dein original Foto :oops:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!