Von Thema geteilt: Moderne Inszenierungen

• Zitat von Schröder

Unser heutiger Schwimmbadbesuch endete in der Kinderklinik mit Kopfverletzungen bei meinem Sohn.

So was schlägt schon heftig auf den Humor!

Sag Deinem "Jung-Siegfried" einen Schönen Gruß. ;)

Wieso geht Ihr auch ins profane Schwimmbad? Drachenblut stählt die Helden! :D Leider sind die Viecherl so selten geworden. :?

• Ich bin gar keine

Gute Besserung für den Stoßtaucher!

andal, wieso gibts keine Drachen mehr, ich komme grade vom "Wecken der Drachen", die waren in wahren Massen vertreten, hier ist nämlich Drachenbootfest, nächstes Jahr sogar Welmeisterschaft, bloß das die Dinger bluten können glaub ich eher nicht.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von wolfgang

...ich komme grade vom "Wecken der Drachen"

Hast Du etwa einen China-Böller in den Club der Schwiegermütter geworfen? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Dat Geböller hat der Veranstalter übernommen, es böllert immernoch!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Erstmal danke für die Besserungswünsche.

Heute hat der kleine Mann noch etwas Fieber und ist im Ganzen sehr still. Vermutlich würde man mir ferner auf der Stelle die Polizei wegen Kindesmißhandlung auf den Hals hetzen, wenn ich mit ihm auf die Straße ginge, aber insgesamt gehts wieder.

Außerdem ärgere ich mich immer noch tierisch über diese "Wegseh-Philosophie", der man ja hierzulande so gerne frönt.
    Helfen tut keiner, aber gaffen alle. Kennt man ja.

Zitat von Taxler

PS: Ich dachte, Dein jetziges Avatar wäre Dein original Foto :oops:

DAS ist ein Originalfoto, extra für dich ----> :D

Ich dachte mir aber, ich nehme als Avater was Nettes. :D

Zitat von andal

Wieso geht Ihr auch ins profane Schwimmbad? Drachenblut stählt die Helden!

Tja, ich in meinem jugendlichen Leichtsinn dachte mir ja, Schwimmbad wäre einigermassen sicher.
    Man kann sagen, daß der Lernerfolg 100%ig war. :roll:
    Allerdings verlasse ich mich darauf, daß einer von euch beim nächsten Treffen einen Drachen angelt. Also strengt euch an. Wäre doch mal eine Abwechslung in eurem grauen Alltag und eine echte Herausforderung. :badgrin:

Soo, von der Walküre weiß ich nun leider so gut wie gar nichts, und wenn ich mich als echter Kulturbanause outen darf, möchte ich mir das nun auch euch zuliebe ehrlich gesagt nicht antun, um so richtig mitreden zu können. *grusel*
    Ich beschränke mich einfach darauf, spärlich bekleidet von meinem Pferd zu göbeln, und ihr verteilt den Rest der Rollen. :D

Zitat von Wolfgang

Gute Besserung für den Stoßtaucher!

Auch an dich danke.

In diesem Fall kein Stoßtaucher. :(
    Ihm ist jemand sozusagen direkt ins Gesicht gesprungen.
    Fazit : abgebrochener Zahn, Veilchen, geschwollene Nase mit Verdacht auf Fraktur (war dann zum Glück nicht) und andere Prellungen im Kopfbereich.
    Er ist dabei auch unter Wasser gedrückt worden, hat natürlich Panik bekommen und wär bald abgesoffen, was allerdings mal wieder niemand mitbekommen hat, auch nicht die drei anwesenden Bademeister.

Ach, was reg ich mich eigentlich auf..... *grummel*

• Zitat von Schröder

DAS ist ein Originalfoto, extra für dich ----> :D*

Na ja - da find ich Dein bisheriges Avatar aber bezeichnender :lol:

Zitat von Schröder

Soo, von der Walküre weiß ich nun leider so gut wie gar nichts,

"Walküren (altnordisch, "diejenigen, die bestimmen, wer auf dem Kampfplatz fallen soll"), in der germanischen Mythologie die Botinnen des obersten Gottes Wotan (Odin), die über die Schlachtfelder reiten, die gefallenen Kämpfer durch ihren Kuß zu ewigem Leben erwecken und sie nach Asgard entrücken."

aus: Meyers Grosses Taschenlexikon in 24 Bänden, 1981

Zitat von Schröder

Ich beschränke mich einfach darauf, spärlich bekleidet von meinem Pferd zu göbeln :D

Du verwechselst das scheinbar mit Lady Godiva! :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Na ja - da find ich Dein bisheriges Avatar aber bezeichnender :lol:

Bezeichnend ??? :shock: Wofür ? *mitdenfingernaufdentischtrommel*

Zitat von Taxler

"Walküren (altnordisch, "diejenigen, die bestimmen, wer auf dem Kampfplatz fallen soll"), in der germanischen Mythologie die Botinnen des obersten Gottes Wotan (Odin), die über die Schlachtfelder reiten, die gefallenen Kämpfer durch ihren Kuß zu ewigem Leben erwecken und sie nach Asgard entrücken."

aus: Meyers Grosses Taschenlexikon in 24 Bänden, 1981

Herzallerliebste Mistkröte, die Definition habe ich mir selbstflüsternd rausgesucht, bevor ich mich erdreistete, in deinem ausnahmsweise von anspruchsvollem Kulturgut angehauchten Posting zu antworten. :D :p

Was ich mir dann aber auf keinen Fall mehr antun wollte, war die....Oper ? Operette ? :?:
    Das meinte ich doch. *wangetätschel*

Zitat von Taxler

Du verwechselst das scheinbar mit Lady Godiva! :badgrin:

Öhm....wenn du dann vielleicht nochmal für mich nachschlagen könntest ..... ? :oops:

Schlußendlich : na und ? zitieren ist doch was Tolles, oder ? :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

• Lady Godiva war eine noble Dame, die im 11. Jahrhundert in Coventry, England lebte. Ihr Ehemann, Graf Leofric, der Knilch, verweigerte seine Zustimmung zur Senkung der Steuern. Lady Godiva, das mitleidige Wesen, flehte den besagten Knilch an, die Notlage der Stadtbewohner doch bitte zu lindern. Leofric gewährte seiner Frau den Wunsch unter der Bedingung, dass sie nackt auf ihrem Pferd über den städtischen Marktplatz reitet. Dat hat die dann auch glatt gemacht! Die Bewohner der Stadt verriegelten Fenster und Türen, als Lady Godiva’s Ritt bevorstand. Die Legende besagt, dass aber ein gewisser Peppin Tom Zeuge ihres Rittes wurde – und unverzüglich erblindete! Somit war dieser Mann der allererste Spanner. Lady Godiva‘s selbstlose Tat wurde noch Jahrhunderte nach ihrem mutigen Ritt in Coventry gefeiert. Es war schon damals schwierig mit den Steuerreformen!
    Von "vom Pferd göbeln" find ich aber nichts!

• Zitat

! Somit war dieser Mann der allererste Spanner.

Mitnichten: Der hier war noch ein ganzes Stück früher am Spannen:
    2. Samuel 11, 1-5. Allerdings beließ er's auch nicht nur beim Spannen...

• Zitat

Was ich mir dann aber auf keinen Fall mehr antun wollte, war die....Oper ? Operette ?

Operrette :shock: also bitte ,warum nicht gleich Musical.

Die Wagner Sachen lohnen sich durchaus , selbst in Bayreuth... aber mehr als einmal Parsifal wuerde ich mir auch nicht mehr antun wollen , vor allem nicht dort....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!