Ich hab bis vor ein paar Tagen hier im Forum eine meiner E-Mail-Adressen stehen gehabt. Das Ergebnis: Jeden Tag mindestens drei virenverseuchte Mails, allerdings leicht zu erkenne, von dem her nicht problematisch, teilweise aber auch von Adressen anderer Besucher dieser Seite, sogar von der Redaktion.
Seit dem ich die Adresse rausgenommen hab, bekomm ich keine Virenmails mehr. Ist es eigentlich nicht möglich, die Adressen so zu schützen, dass sie nicht von jedem Viren-Spammer geknackt und missbraucht werden können?
Virenmails
-
-
Wie wär's mit einem Gratis-Account bei einem Provider wie gmx oder anderen?
Die Mails, die dort auf dem Server auflaufen, werden vorab auf Viren und auf Spam geprüft. Verdächtige Mails werden ausselektiert und in einem Spam-Verdachtordner gespeichert.
Du kannst sie dann auf dem dortigen Server öffnen oder gleich löschen. -
Ich hab ohnehin nur Gratisaccounts. Die Adresse, die ich allerdings angegeben habe, ist die user-Adresse von hobby-angler.com, da werden anscheinend keine Viren- und Spam-Mails rausgefiltert. Meine "richtige" Adresse würde ich hier ohnehin nicht veröffentlichen. Mir reichen die 30 Spam-Mails pro Tag, die aber schon automtisch aussortiert werden (bei web.de). Obwohl auch diese Adresse im Internet steht, bekomm ich keine Viren-Mails, die werden anscheinend schon rausgefiltert.
-
-
Es gibt Personen, die spezielle Suchmaschinen benutzen um gezielt nach e-mail Adressen zu suchen. Durch ihr @-Zeichen sind sie ja auch leicht zu erkennen!! Man kann nur seine Adresse "tarnen", indem man sie hinter einem Bild (.jpeg oder .gif) versteckt, man dieses Bildchen also mit seiner Mailadresse verlinkt...
Gruß donlotis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!