Shads,Twister etc??

• Habe mal eine Primitive frage aber haltet mich bitte nicht für blöde.Das geht einfach net in mein kopf rein.Ich weiss was wobbler sind und ich weiss auch was Twister sind aber was sind denn nun Shads und so.gibt doch so viele sachen.Kann mir das mal einer klar machen.eventuell mit bildern?!!!Danke schonmal.MfG,Kevin

• Zitat von Barschi87

Joa das stimmt hab selber vier Stück besessen. Leider haben mir die ein paar halbstarke Hechte zerlegt. :cry:

Boah.. Reschpekt... 4! Stück.. Schau mal in eine Spinnkiste von Profis rein, da liegen hunderte drin. ;)

• Nach einem Biss schmeisst man die Dinger weg. Mit 4 kommst du wirklich nicht weit ;)

Shad ist eigentlich eine Fischart. So eine Art mini Maifisch. und zu bestimmten Zeiten werden die hauptsaechlich gefressen. Dann sind unter Wasser richtige Treibjagden auf die.

Und der typische GuFi hat eben das Profil eines shads und deswegen hat sich der Name auf jeden Fall in Europa voll eingebuergert.

cu

• Zitat

Nach einem Biss schmeisst man die Dinger weg.

Das ist auche eine Methode um arm zu werden ... :lol:
    Solange die Teile nicht zu sehr zerbissen sind (Schwanz weg, kein gutes Spiel mehr) kann man sehr wohl damit weiter angeln.

• Ja das stimmt. Und ich schmeiße die nciht nach dem ersten biss weg. Die dinger haben mich insgesammt 3.50 gekostet.

Also der Schwanz wurde abgebissen und die Seiten sind in schönen Scheiben gehäxelt worden. Die Hechte sind da wie doof drauf gegangen.

Leider halten die nicht so viel aus. :cry:

• na lol...
    also was kauft ihr für gummi fische....
    also wenn sie etwas bessere qualität hätten würden sie nicht nach jedem biss im A**** sein ^^
    also ich hab nun sehr teure 3 stück-6.50 ¤ oder kosten die 6.30 kevin ?
    naja und da hat der eine von mir dieses jahr 5 bisse ausgehalten und es waren ein paar schöne zander dabei, der fisch ist ausser 3-4 winzigen bisslöchern noch heil gewesen leider gottes liegt er nun irgendwo auf dem grund der eider :cry:
    naja bin aber ein totaler gummifisch fan und ich kenn sie auch nur unter dem begriff gummifisch :lol:

und noch was zum thema "profis haben ... viele im kasten"
    hmmmm ich denk mal das ich ihn sachen blinkern und twistern (auch mit gummifischen) in der eider eine art profi bin und ich hab auch nur 4 stück im kasten.. :oops: :lol:

• Diese Twister von denen florian spricht sind echt gut.Müsste eigentlich auch fast jeder kennen. Mir fällt nur grade der name der Fima ein.Man mit nem roten Z als Firmenlabell. Zepco oder Zero oder so.Man bin ich denn bescheuert.naja egal.Auf jeden fall sind das Twister als barsch immitation.Die gehen echt gut.mfG,Kevin

• Gerade ,wenn Twister gut und teuer sind werden sie nachdem Biss/Angeln weg geschmissen. Die teureren sind alle mit Salz oder Geschmackststoff u.s.w. . Und der ist eben recht fluechtig. Also werden solche nur einmal benutzt - dafuer sind sie uebrigens auch gedacht.

cu

• hmmmmm also diese "shads" die ich hab, haben kein geruchs, geschmacksstoff sonder sind nur so "nass" weil sie in einer gummi schonenden flüssigkeit sind.

Zitat

Shads von Spro. Ich muss zugeben die Raubfische sind da verrückt nach aber das Gummi is zu weich und das Schwanzende zu Dünn.

oemmm hmmmm weich ist nicht immer schlecht für mich ist wichtig das das schwanz ende dünn ist und das das der fisch einen elastischen körper hat durch den dünnen schwanz bewegt sich der fisch mehr im wasser -.-'
    und der schwanz reisst denke ich mal so gut wie nie ab denn den hecht der es auf fisch flossen abgesehen hat den will ich gerne mal kennen lernen :P wenn denn sind es nur zu fälle :lol:

Zitat

Kannste mal nen Pic reinsetzen. Hab da wohl interesse dran für nen neuen Köder.

:oops: :oops: :oops: hab den namen nicht im kopf *peinlich sei* :lol: und hab die packung mit den fischen auf meinem boot :oops: :oops: :oops: naja sry ich bemühe mich den namen wieder in meinen kopf zu bekommen und ein bild zu suchen :) bis dann
    greetz Flo

• Zitat von Barschi87

Shads von Spro. Ich muss zugeben die Raubfische sind da verrückt nach aber das Gummi is zu weich und das Schwanzende zu Dünn.

vielleicht meinst du ja soft jerks :!: Deine Beschreibung ist naemlich ein Charakteristikum von vielen.

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!