Alles Käse oder... was?

• Hey, Sportsfreunde,

ich hab noch mal wieder Hilfe nötig und hoffe auf eure zahlreichen und guten Tips.
    Thema: Käse als Köder
    Welchen nehmt ihr? Wie ködert ihr an? Welchen Fisch fangt ihr damit oder wollt ihr damit fangen?

Wir wollten es neulich schon mal fast mit Käse an der Oder probieren, aber eben halt welchen? Und wie?

Also, ran an die Tasta und kräftig in die Buchstaben gehauen.

Vielen Dank im Voraus und Petri Heil

sjoewall

• Hallo, früher habe ich einige Zeit mit Käse geangelt... Habe damit ausschließlich Karpfen und Brassen gefangen, immer schön auf Grund an der Pose. Die Art des Käse ist da fast egal, wichtig ist die Konsistenz. Es sollte ein junger Käse sein, der ist noch elastisch und hält länger am Haken. Besser gefangen habe ich aber immer mit Kugeln aus dem Inneren von Milchbrötchen (mit ein paar Tropfen Wasser vermischen und kneten, top!!) Inzwischen angel ich aber viel lieber auf Raubfisch...

gruß donlotis

• Ich fische öfters mit Käse. Gouda aus dem Aldi ist am besten, er sollte bis zum Angeln aber unbedingt im Kühlschrank gelagert werden, so bleibt er schön fest. Dann schöne Würfel schneiden und mit der Ködernadel auf den Haken ziehen. Oder auch am Haar, je nach Fischart und Gewässer...Hab damit bisher massig Barben und Döbel gefangen, als Beifang sogar Bachforellen...Ist und bleibt aber der beste Köder um geziehlt auf Barben zu fischen.

• Also ich hab mit Käse irgendwie nie dolle Erfolge verzeichnen können.
    -Hatte jetzt mal meine Boillies mit so'm "Blau-Käse"- Flavour angemacht, null Bisse, nicht mal "Schnurschwimmer", es muß sie regelrecht abgeschreckt haben.
    -die einzigen Bisse auf Käse bekam ich auf KOCHKÄSE, waren wohl Köderfische, rutscht aber nat. zu schnell v. Haken.

• Ich fisch eher selten mit Käse,aber ein par schöne Karpfen hab ich damit fangen können (Größter auf Käse 73 cm.).
    Auch in einem steirischen Störpuff (ich nenne keine Namen :p ),ham wir vor 3 Jahren massenhaft Störe auf Käse gefangen.
    Ich fisch immer mit Käsewürfeln am Haar.

• Mit extrem überreifem Blauschimmelkäse und entrindetem, geriebenem Toastbrot mache ich mir gerne einen Teig zum Döbel- und Barbenfischen. Das ist mir sympathischer, als Käsewürfel am Haar. Diese Käsepaste hat auch mehr Aroma, wie beispielsweise Gouda. Wenn man genügend Weißbrot untermengt, dann kann man den Teig auch sehr fest, strömungstauglich machen.

• Uli B. schrieb mal einen Tip: Käse erwärmen und über Steine giessen. Diese dann an der Angelstelle versenken und mit dem gleichen Käse Fische fangen.
    Habs aber selber noch nicht ausprobiert weil hier jibts ja keene Barben!
    Und Karpfen angel ich anderscht! ;)

• Zitat von Feederfreak

Das hört sich ja nicht schlecht an. Aber wenn das jeder macht :arrow: massenhaft neue Staudämme :lol:

Nee doch nicht sone Großen... du kannst dir ja von dem Gewässer Steine mitnehmen...( obwohl Uli was von Dachpfannen schrieb :oops: ) ....außerdem würde so manchen verbautem Gewässer neue Struktur nichts schaden.

• Zitat von wm66

Nee doch nicht sone Großen... du kannst dir ja von dem Gewässer Steine mitnehmen...( obwohl Uli was von Dachpfannen schrieb :oops: ) ....außerdem würde so manchen verbautem Gewässer neue Struktur nichts schaden.

....isch habb abba nur Bratpfannen :oops: macht dat nu wat?

Petri Heil, sjoewall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!