Ich war von Fr auf Sa Nachtangeln und hatte nen Tip von nem Taucher bekommen wo ein schöner Hecht sitzt! 1 Rute mit Köfi rein, an die Spinnrute nen Mepps Lusox 2er! Etwas 1 std später hör ich den Freilauf leise knarren! Pose weg, er zieht Schnur ab hält an! Ich warte kurz, er zieht wieder an, Anschlag, sitzt! Ich hatte natürlich mit dem Hecht gerechnet! Er ließ sich jedoch anfangs ziemlich kampflos rankurbeln! Als ich das Knicklicht wieder unter Wasser erkennen konnte, gab er aber doch ein bißchen Gas und ich gab ihm Schnur! Erst als mein Spezl dazukam, hielt ich wieder kräftiger gegen! Dachte erst an einen kleinen Hecht, den ich war auf einen harten Drill gefasst, (der Hecht sollte etwa 80-85cm haben) war aber ein bißchen enttäuscht! Bis ich ihn dann sah! Oooo, doch schon ein fetter Kerl, dachte ich, konnte aber noch nicht erkennen was es war! Kurz danach sah ich die Stachel!! "Zander", rief ich! "Auf keinen Fall," sagte mein Spezl, denn die Taucher mit denen wir uns bestimmt 20min unterhalten hatten, sagten se hätten noch nie einen Zander im See gesehen! Doch ich behielt recht, und im Kescher lag ein schöner Zander von 76cm! Bin auf den Nachhauseweg kurz bei meinem Händler vorbeigefahren und hab ihn an die Waage gehangen! Knapp über 7 Pfund, obwohl ich doch mehr erwartet hätte, da der Bengel gut genährt war! Naja, jetzt liegt er im Kühlschrank, und morgen gibts Zander!
Tobbes erster Zander!
-
-
Petri heil tobbes!
Ist ja ein schöner Brocken für den Allerersten!
Lasst Euch den Burschen man schmecken.PS: Vielleicht kannte der Taucher nicht den Unterschied zwischen Hecht und Zander :p
Gruß,
Peter -
Bilder sind drin!!
-
-
Petri Heil!!! Darf man fragen wo du den Burschen erwischt hast?
-
Hi Tobbes!
Was für ein Auftakt!! Fettes Petri!
Obwohl ich schon einige Zander dieses Jahr landen durfte habe ich so einen Burschen um mindestens 4cm verfehlt!Und lass ihn Dir schmecken! Spätestens nach dem Verzehr des ersten selbst-gefangenen Zanders gibt es kein Zurück mehr
-
wow glückwunsch is n shcöner fisch .. dann machen wir in hamburg gleich so weiter, wa?
-
-
Zitat von riotkid
wow glückwunsch is n shcöner fisch .. dann machen wir in hamburg gleich so weiter, wa?
Na klar Rio! Der war nur zum Warmmachen!!
-
Hey Tobbes !!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !! Ein Brachtkerl !! :p
Petri Heilaalkillerfranz
-
Tobbes...Daumen hoch für das schöne tier.....nun hol dir mal noch den rest von der familie...da gibts besstimmt noch den opa mit 15 pfund..die Oma mit 17...also weiter so...
P.S:Wie immer schöne bilder.
MfG und petri Heil, Kevin -
-
Auch von mir ein dickes Petri Heil, schöne rote Augen hast Du auf den Bildern ,
-
Petri Heil Tobbes, da hast du ja schon mal kräftig vorgelegt.
Wie sah denn deine Montage aus, einfach 2 Drillinge an den Köfi ran?
Laß dir den Burschen schmecken. -
Auch von mir Petri Heil Tobbes
-
-
Petri Heil Tobbes
MfG
$hadow -
Hab ne normale Posenmontage verwendet!
Karpfenrute 2,5 lbs, Freilaufrolle, 0,35 Mono, Fadenstopper,Perle, 15g Pose, 9g Bleiolive,Perle,Wirbel, ca 50cm Stahlvorfach,1 Drilling, 12cm Barsch, ca. 4m tief,
-
4 Meter tief sagt jetzt natürlich nicht allzuviel. Wie tief war den das Gewässer oder die Stelle an der Du geangelt hast ?
-
-
Viel tiefer ist das Gewässer dort nicht! Der Taucher sagte mir das es etwa 4-4,5 m tief sei, ab 10-15m vom Ufer würde es tiefer werden!
-
Da ich ja nicht der Kunstköderfrak bin, angel ich immer so auf Zander, wie Du jetzt Tobbes.
Immer knapp überm Grund so 0.5 - 1 Meter drüber .
Nur Stahlvorfachhabe ich eigentlich nie dran, ich nehme Silk Worm (Karpfenvorfach) . -
War ja eigentlich auf Hecht aus! Der Zander war also nur Beifang! Wenn auch sehr Willkommen!
-
-
Und ? Biste jetzt wenigstens "heiss" ?
-
Bin gerade erst warm! Nächste Woche fang ich erst richtig an!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!