Größenwahnsinnige Barsche!?

• Ich habe Fr. und Sa. bestimmt einige hundert Würfe mit verschiedenen Wobbler in 5cm und 7cm , und mit Mepps Lusox 2er gemacht! Wieviel nachläufer von Barschen ich hatte, die wenn überhaupt gute Köfigröße abgegeben hätten, kann ich nicht zählen! Oft merkte ich das sie an dem Puschel des Mepps zupften oder auch die Wobbler attakierten, aber der eine hier hat das Maul zu weit aufgerissen! (Er schwimmt aber wieder!)

Habt ihr schon ähnliches mit den Großmäulern erlebt?[/img]

• Ich habe sone änliche Story...also..habe mit wurm geangelt....nach ca.45 Minuten fliegt meine Rute vom Ständer. Ein Mordsbarsch von 52cm war an land...hatte ein strahlen im gesicht..aber wo war der haken...also auf meinen Wurm hat ein kleiner barsch gebissen.auf diesen barsch hat ein weiterer barsch gebissen...und auf diesen Barsch hat dann der große gebissen..habe aber nur den Biss von dem großen mitbekommen.war echt ne tolle aktion.MfG,Kevin
    P.S: @ Tobbes.tolles Bild

• Zitat von Team-HeZa/Kevin

also auf meinen Wurm hat ein kleiner barsch gebissen.auf diesen barsch hat ein weiterer barsch gebissen...und auf diesen Barsch hat dann der große gebissen.

3 Barsche auf einmal.Also das hab ich jetzt noch nie gesehen oder gehört.

• Ich kann mir auch denken, dass diese Story unglaublich ist.Aber jeder angler hat schonmal sachen erlebt, die ihm kein mensch glaubt.Habe ja kein Grund hier zu lügen.Hier gibts kein preis und keinen Gewinner.Also brache ich mir nix AUSDENKEN.ich habe das erlebt und weis das das stimmt.das reicht mir. MfG,Kevin
    P.S:Ist net böse gemeint. :o

• Tobbes

Weisst Du was wirklich traurig ist: mir geht es in letzter Zeit ständig so. Spinner bis und mit Grösse 4 werden lediglich durch Barsche bis max. 18cm genommen. Keine Ahnung wo die grossen Barsche sind. Naja zum Glück gibt es noch den Hecht und die Zander. Nur die Hechte beissen zur Zeit dafür nur auf klein Zeugs. Tja Angeln eine Passion mit hin und hers...Ich liebe es.

• Sag ich doch. Die Legangel war von mir. Ich hatte die Sache mit dem "Menschenfischen" etwas missverstanden. :lol: :lol: :lol:

Und nun im Ernst: die Sache mit den drei Barschen klingt absolut glaubwürdig.

• Wenn du ,dass groessenwahnsinnig nennst warte erst mal bis ich die Photos von dem was ich heute erlebte reinstelle.

Sonnenbarsche die 10cm aus dem Wasser springen um den vom Steg baummelnden Wollfaden zu bekommen, 5cm Sonnenbarsch der Schwarzbarsch am Haken angreift (Futterneid) und ihn tatsaechlich abnimmt, Sonnenbarsch der 10cm tube inhaliert und einen Hecht der mit dauernd die sunnies vom Haken pflueckte .....

Also es war einiges los :roll:

• Bei uns sind die Barsche auch ein wenig verrückt oder ahnliches. Ich angel bevorzugt mit nem 8 cm großen Gummifisch auf Hechte. Die meiste Zeit jedoch fange ich mit dem Ding Barsche die 10-15 cm groß sind. Die Hechte halten sich da noch bedeckt.

• Das mit den drei Braschen hintereinander ist ja toll.

Aber der ganz normale Wahnsinn bei den kleinen Barschen ist mir sehr wohl bekannt. Ich bin ja ein "Kanal-Spinner" und da ist es an der Tagesordnung, dass die Kleinen auf nen 3er Mepps beissen. Ich konnte jetzt auch schon immer wieder beobachten, dass gerade die Kleinen in Schwärmen sich über die Jungfische hermachen und dabei eine Welle machen wie die Großen. Umso schöner ist es wenn dann doch mal ein Großer dabei ist. (Leider erst zweimal dieses Jahr)

• Zitat von Team-HeZa/Kevin

Ich habe sone änliche Story...also..habe mit wurm geangelt....nach ca.45 Minuten fliegt meine Rute vom Ständer. Ein Mordsbarsch von 52cm war an land...hatte ein strahlen im gesicht..aber wo war der haken...also auf meinen Wurm hat ein kleiner barsch gebissen.auf diesen barsch hat ein weiterer barsch gebissen...und auf diesen Barsch hat dann der große gebissen..habe aber nur den Biss von dem großen mitbekommen.war echt ne tolle aktion.MfG,Kevin
    P.S: @ Tobbes.tolles Bild

hallo kevin!
    52cm barsch?! mann, welch ein teil-hast du den gewogen?
    und falls du es preisgibst:wo hast du ihn gefangen?
    grüsse, heilbutt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!