Raubfischangeln am Möhnesee !

  • Hab bei Uli Beyer&s Shop schon die Preise für Tages/Wochen/Jahreskarten in Erfahrung gebarcht, hat jemand nen link wo es noch mehr Infos zum angeln dort gibt ?
    Speziell was ein Boot für nen Tag kostet, etc.


    Möchte in der nächsten Zeit mal an die Möhnetalsperre fahren.

  • Frag doch mal bei Ulis Laden an der Möhne nach. Dort kannst du ein Paket buchen. Deren Ferienwohnung (1 Minute zum Laden kostet so 60 EUR pro Tag - ab 3 Tage 55 EUR). Mit eingeschlossen ist auch ein gutes Boot incl. Ruder, Anker, Rutenhalter usw. Vorher allerdings fragen, ob das Echolot da ist bzw. selbst eins mitbringen. Aktuelle Infos zur "Lage" an der Möhne kannst du im Laden erfragen. Grob gesagt: Maränenschwärme mit Echolot suchen und dort schleppen. Sehr gut sind alle Farben, die die Maräne immitieren (Blau-Weiß, Grau-Weiß etc.). Hatten das Paket für 3 Tage und waren sehr zufrieden ... :)

  • danke @ ghanja.
    hab gedacht es gäbe vielleicht eine seite wo all das steht.
    und das es da vielleicht auch bilder gibt.
    weißt du vielleicht ob man da auch campen kann ?
    meine eltern haben nämlich einen wohnmobil-Verleih und da läge es nahe, mal mit dem Wohnmobil dorthin zufahren wenn ich ne Buchungslücke erwischen würd& ;)

  • danke @ ghanja.
    hab gedacht es gäbe vielleicht eine seite wo all das steht.
    und das es da vielleicht auch bilder gibt.
    weißt du vielleicht ob man da auch campen kann ?
    meine eltern haben nämlich einen wohnmobil-Verleih und da läge es nahe, mal mit dem Wohnmobil dorthin zufahren wenn ich ne Buchungslücke erwischen würd& ;)

  • hallo dennis,
    ich fahre seit 2002 öfter zum möhnesee, habe am 26.6.04 dort meinen ersten meter-hecht gefangen (s. raubfischangeln, seite 2). es gibt mind. 4 unterschiedliche stellen, bei denen boote gemietet werden können. das spektrum reicht vom ruderboot bis zum speziellen ruder-angelboot (lohnt sich, wenn man teilt!).
    wenn du lust hast, könnten wir uns ja für den kommenden herbst dort verabreden.
    gruß
    aus dortmund
    frank ;)

  • hast du den noch zufällig die preise für boote im kopf ? wäre nicht schlecht, nicht das ich dann vorort bin und die boote sprengen mein budegt :shock:
    das mit dem treff ist nen angebot, von mir aus sind es auch nur gut und gerne 60 naja vielleicht 70 km.
    da läßt sich auch eigentlich relativ spontan was machen ;) sag mir dann einfachmal früh genug bescheid

  • so in einer guten halben stunde gehts los. ich fahre zum ersten mal an den möhnesee.
    hab mir ne menge infos zusammen gesucht und hoffe das es beim ersten mal schon richtig knallt.
    boot und echolot sind auch fertig, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. *dreimalaufsholzklopf*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!