• Hallo,


    habe ein Feederrute von Silvermann/Askari (3,60m 10bis60gr Wurfgewicht) und eine Silverman Aski 700 BB mit 0,25mm Schnur geschenkt bekommen. :?
    Habe mir Futter von Mosella Explosiv gekauft. Ich besitze mehrere Futterkörbe von Geschlossen über Halboffen bis offen.
    Futtereimer non Perca.
    Möcht in einem grossen See angeln, der flach ist. Mit zwei Inseln .Alle Fische vorhanden aber besonders grosse Brassen.
    Mfg
    Der kicker

  • Für den Anfang wirst Du Dir mit einer einfachen Montage mit einem Anti Tangle Röhrchen und einem offenen Futterkorb am leichtesten tun.


    Dein Futter passt schon so weit. Es sollte so beschaffen sein, dass es sich spätestens beim Auftreffen des Korbes auf dem Grund lösen. Also nur sehr sparsam befeuchten!

  • Geschlossene Futterkörbe fische ich kaum an Stillgewässer.(es sei denn auf Aal oder Zander=Fischstückchen)
    Bei diesen Körben fällt mir nur eine Füllung ein für Friedis und zwar Maden pur, die am Boden des Körbchens mit ein bischen angefeuchteten Paniermehl gehalten werden.
    Offene Körbe sind mir da lieber, sie geben das Futter schneller frei.
    Vor dem Angeln wirfst du den Korb ohne Haken mehrere Male an deine Stelle, die du dir ausgesucht hast.
    Diese Stelle solltest du nach Möglichkeit immer wieder anwerfen.
    Auf große Brassen würde ich nicht nur das Futter pur füttern sondern auch noch andere Ingredenzien hinzufügen.
    Das kann je nach Laune oder Vorliebe der Fische Hanf, Mais, Wurmstücken oder Maden sein.
    Feedermontagen wirst du bestimmt mit der Suchfunktion finden ;)

  • wm66 schrieb: "Vor dem Angeln wirfst du den Korb ohne Haken mehrere Male an deine Stelle, die du dir ausgesucht hast.
    Diese Stelle solltest du nach Möglichkeit immer wieder anwerfen. "


    Also genaue Richtung merken (Markante Stelle auf anderer Uferseite merken) und für die Entfernung am besten einen feinen Stopperknoten auf der Schnur befestigen, oder mit Edding oder Schnur in Schnurclip einhaken, mit der Schnur hinter Schnurclip hat nat. seine Vor- und Nachteile, wer noch neu dabei ist sollte das nicht machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!