Hi ich bin neu hier und hab nen Tipp für euch
Total fängig ist Currypulver über den Maden
Der Amoniak geruch verfliegt und die Maden bekommen einen Goldenen Glanz....hab gute erfolge damit erziehlt
Curry
-
-
Auch Toastbrot-Teig verfeinert mit Curry fängt im Winter besonders dicke Plötzen!
-
Zitat von Terrorteddy287
Hi ich bin neu hier und hab nen Tipp für euch
Total fängig ist Currypulver über den Maden
Der Amoniak geruch verfliegt und die Maden bekommen einen Goldenen Glanz....hab gute erfolge damit erziehlt
das mit dem Ammoniak ist ja auch so 'ne Sache.....habe in einem alten Buch von Leuten gelesen, die Taubenmist mit in das Futter mischten, weil sie der Meinung waren, das Ammoniak würde Lockwirkung auf Brassen haben.......glaube aber nicht im geringsten an eine Lockwirkung - immerhin ist Ammoniak ein Fischgift. Vielleicht geht's aber ums Ammonium? Keine Ahnung.....
Ist mir persönlich eh zu eklig........und wenn das zu viele Angler an einem zu kleinen Tümpel machen wohl auch nicht sehr gewässerfreundlich...... -
-
In der Pfanne etwas angebratenes Frühstücksfleisch kann man auch noch zusätzlich mit Curry würzen. Den Karpfen solls angeblich schmecken.
-
-
Und nicht nur angeblich!
-
-
[quote="Fergen
das mit dem Ammoniak ist ja auch so 'ne Sache.....habe in einem alten Buch von Leuten gelesen, die Taubenmist mit in das Futter mischten, weil sie der Meinung waren, das Ammoniak würde Lockwirkung auf Brassen haben.......glaube aber nicht im geringsten an eine Lockwirkung - immerhin ist Ammoniak ein Fischgift. Vielleicht geht's aber ums Ammonium? Keine Ahnung.....
Ist mir persönlich eh zu eklig........und wenn das zu viele Angler an einem zu kleinen Tümpel machen wohl auch nicht sehr gewässerfreundlich......[/quote]
das stimmt ,soll aber auch wirklich klappen ...also purer mist ist das nich ... -
Es ist sprühgetrockneter Taubenmist, als Futterzusatz für Rotaugen.
-
Nur als Hinweis am Rande:
Nicht nur Ammoniak ist fischgiftig, auch das Ammoniumion ist schon in geringen Konzentrationen giftig für Wasserorganismen.
Olli -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!