• Zitat von Terrorteddy287

Hi ich bin neu hier und hab nen Tipp für euch
    Total fängig ist Currypulver über den Maden
    Der Amoniak geruch verfliegt und die Maden bekommen einen Goldenen Glanz....hab gute erfolge damit erziehlt
    :o

das mit dem Ammoniak ist ja auch so 'ne Sache.....habe in einem alten Buch von Leuten gelesen, die Taubenmist mit in das Futter mischten, weil sie der Meinung waren, das Ammoniak würde Lockwirkung auf Brassen haben.......glaube aber nicht im geringsten an eine Lockwirkung - immerhin ist Ammoniak ein Fischgift. Vielleicht geht's aber ums Ammonium? Keine Ahnung.....
    Ist mir persönlich eh zu eklig........und wenn das zu viele Angler an einem zu kleinen Tümpel machen wohl auch nicht sehr gewässerfreundlich......

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Zitat von Lucky-Aal

In der Pfanne etwas angebratenes Frühstücksfleisch kann man auch noch zusätzlich mit Curry würzen. Den Karpfen solls angeblich schmecken.

mir aber auch :lol:

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• [quote="Fergen
    das mit dem Ammoniak ist ja auch so 'ne Sache.....habe in einem alten Buch von Leuten gelesen, die Taubenmist mit in das Futter mischten, weil sie der Meinung waren, das Ammoniak würde Lockwirkung auf Brassen haben.......glaube aber nicht im geringsten an eine Lockwirkung - immerhin ist Ammoniak ein Fischgift. Vielleicht geht's aber ums Ammonium? Keine Ahnung.....
    Ist mir persönlich eh zu eklig........und wenn das zu viele Angler an einem zu kleinen Tümpel machen wohl auch nicht sehr gewässerfreundlich......[/quote]
    das stimmt ,soll aber auch wirklich klappen ...also purer mist ist das nich ...

• Nur als Hinweis am Rande:
    Nicht nur Ammoniak ist fischgiftig, auch das Ammoniumion ist schon in geringen Konzentrationen giftig für Wasserorganismen.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Zitat von stratmann

Nur als Hinweis am Rande:
    Nicht nur Ammoniak ist fischgiftig, auch das Ammoniumion ist schon in geringen Konzentrationen giftig für Wasserorganismen.
    Olli

Dürfte aber mindestens eine Größenordnung dazwischen liegen, was die Toxizität angeht........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!