Delalande Sandra

• Hallo!

Wer von Euch benutzt regelmäßig die Shads von Delalande, die sogenannten Sandras? Ich bräuchte zu jenen euch paar Erfahrungsberichte auf Laufeigenschaften, Haltbarkeit und natürlich Fängigkeit. Da ich bisher nur gutes über diese Shads gehört habe, habe ich mir im Netz eine große Ladung davon bestellt. Zum einen weil ich denke, dass sie wohl kaum schlechter sein können als normale Shads (dem Anblick nach zu urteilen) und zum anderen weil eine große Anzahl meiner Shads sich auf dem Grund der Maas zu den Zandern gesellen :)
    Da Verluste in Zukunft wohl kaum ausbleiben und die Preise für diese Shads nicht hoch sind, habe ich mich damit erstmal eingedeckt.

Wie auch immer. Es wäre nett wenn ein paar Experten mal was zu diesen Shads sagen könnten ;)

MfG Der_Stichling

• Ich mag und fische die Sandras recht gerne. Zum einen, weil sie echt fängig sind, besonders an selbstgebauten und abgespeckten Drachkovitch Systemen und zum anderen, weil sie ohne die stinkenden Weichmacher auskommen.

Leider ist die Farbpalette sehr mager. Aber man kann die weißen Sandras ganz gut färben, wenn man sie zusammen mit farbigen, normalen Gummiködern zusammen in einer Box lagert. Dadurch entstehen sehr vielfältige Farbspiele in sehr naturnahen Tönen.

• Aber 15 verschiedene Farben ist bei Gummi auch nicht wirklich viel...

DIe Sandras sind fuer mich die besten shadgrubs. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anglern mag ich sie fuer Barsche viel,viel lieber als fuer Zander. Einfach ,weil die meiner Meinung nach fuer die am besser geeignet sind.

cu

• HI,

ich finde sie auch genial! Fast immer fische ich sie in rot-perlmutt und so manch Zander findet das seeehr verführerisch. Ich nehme einen recht langschenkligen Haken (4/0) damit der möglichst weit hinten aus dem Köder ausragt, um auch die "Schwanzbeisser" noch zu erwischen, denn einen "Angstdrilling" kann man aufgrund des Schwanzes nicht befestigen.

Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!