Zander bei dem Wetter

• Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie es bei dem heißen Wetter im moment mit dem Zander ausschaut. Ist das warme Wetter eher förderlich oder hemmend?

Habe schon gesehen das am Wochenende zwei gefangen wurden (Fangbericht) aber ich weiß nicht ob das bei dem Wetter eher Zufall war oder wie auch immer.

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß
    Christian

• Die letzten 8 tage waren zandertechnisch die besten des jahres.
    im schatten vom schwimmbagger um 10 uhr vormittags - jeden tag einen ;) ich glaub bei der hitze einfach mal im schatten probieren... klapt jedes jahr wieder....

• Ich glaube die bessere zeit ist so im September, wenn es dann nicht mehr ganz so heiss ist.
    Obwohl sie jetzt auch Nachts in die kleine Schwärme reinhaun. Ich jedefalls tue mir die Hitze jetzt nicht an und sitze tagsüber am See.

• Zur Zeit ist bei uns eh flaute auf zander weil wir echt nen riesen Futterfisch bestand haben und dann halt och die Hitze.....auf Zander läuft net so gut...wir hatten ein par biss auf große wirkliche große köderfische..auf die kleinerin gehen nur die wollandkrabben..die kommen auch noch dazu...ich könnt da manchmal heulen..MfG,Kevin :D

• ja ja die kraben und krebse. bei userem größtensee brauchst du ne grundrute nicht auslegen, da wird der köfi in aller kürze zerlegt.
    mußt min. nen meter übern grund fischen, selbst dann gehen die krabben und krebse noch dran. echt schlimm.
    über zander kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ich fang mit köfi immer welche,das problem an der sache ist nur das sie recht klein sind.
    kaum maßig.
    da bin ich am freitag unterwegs zum nachtangeln, bekomm gegen halb elf nen run, wo ich nur dachte, woooow endlich nen riesen zander, da konnt man gar nicht so schnell auf die schnur schaun wie die von meiner rolle ging.
    nach dem anhieb kam dann die ernüchterung 3-4 mal hat er mit dem kopfgeschlagen dann wars das. 38 cm !
    beim zweiten run, so gegen halb zwölf wieder das gleiche, schnur rast von der rolle, freilauf am surren, bissanzeiger am piepsen, ... nach dem anhieb gabs ne relativ heftige gegenwehr und am ende war es wieder nur ein untermaßiger. 48 cm !

also wenn ihr mal gezielt ne tour auf untermaßige zander machen wollt, bucht mich ^^ ... es ist so grausam. ich hab bestimmt schon über 50 (bei fast jeden 2 Tag angeln !!! )zander gefangen dieses jahr, nur ne handvoll waren maßig !!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!