Wo sitzen die forellen im sommer am grund oder an der oberfläche?Wenn sie am grund sitzen müsste man mit wassergeist anstatt mit sbirolino angeln, richtig ?Bitte antwortet mir so schnell wie möglich.
Wo sitzen die forelllen im sommer
-
-
Die sind jetzt hauptsächlich am Einlauf (bei eineem See oder Teich) zu finden.
Oder halt an tiefen kühleren Stellen. Wo möchtest Du fischen ? -
Im Sommer oft unter Brücken !!!
-
-
Hallo
ich war am WE los und da habe ich gute erfahrungen mit einem schnell sinkenden Sbirolino und nem weißen twister gemacht ganz langsam schleppen. Oder vom Grund mit nem 2 meter vorfach auf power bait
-
Hi,
bei solchen Wetterbedingungen probiere ich verschiedene Methoden aus.
Zum einen natürlich wie schon beschrieben auftreigenden Forellenteig mit einem 1-2M langen Vorfach (am Teich).
Manchmal aber auch direkt an der Oberfläche angebotene Köder, die ganz langsam gezupft werden.
Oder mit einem flachlaufenden Spiro verschiedene (Kunst) Köder ausprobieren.
An Sommertagen hat sich stets die Farbe GELB bewährt.
-
also im Fluss sind die Bereiche unterhalb von Wehren und Turbienen jetzt top. Überall wo es viel Nahrung und genügend Sauerstoff gibt. Gegen Abend hat man oft nur mit der Fliege Chancen auf die steigenden Forelle. Wirft ma sie direkt an, mit Kunstködern, die an der Oberfläche laufen, hat man auch Chancen.
-
-
-
Im Put & Take See stehen die Forellen im Sommer oft direkt an der Wasseroberfläche! 10 cm tief oder noch flacher muss man den Köder anbieten.
-
-
-
Ist der See tief da wo du angelst oder nicht? Es kommt darauf an!!
Ich fahre immer nach Dänemark und dort sind die Seen immer sehr tief bis 15m. Da mach ich es so das ich ein 3-5m langes Vorfach nehme und es mit Power Pait bestücke und werfe es ziemlich weit raus. Eine andere Angel nehme ich mit ein 1,2m Vorfach Power Pait rauf und nur 3m raus, so das ungefähr die Paste sich im Mittelwasser befindet. Mit der dritten Angel mußt du dann schleppen und Zwar nur an der 50-100cm unter der Wasserfläche. Du wist garantiert mit diesem Vorgehen immer was fangen,glaube mir vorausgesetzt deine Farben von der Paste stimmt nicht.Heller Tag - dunkle Farbe
Dunkler Tag - helle FarbePetri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!