Raubfisch bei Hitze

  • Ausser ,wenn selbst flaches Wasser gut mit Sauerstoff genaehrt ist. Auf den kommt es naemlich bei vielen Arten an und nicht auf die Temperatur. Obwohl beides ja stark zusammen haengt (kuehleres Wasser = mehr Sauerstoff im Wasser).


    Wenn aber ein See an einer Stelle irgendwie anders versorgt wird (Einlauf,viele Wellen an einer Stelle u.s.w.) koennen dort auch Raubfische sein ,obwohl das Wasser eher warm ist. Oder es kann sein ,dass die Fische in kuehlen Stellen im See immer gut laufen.


    Aber in der Regel wuerde ich es abends auch ausprobieren.



    cu

  • Versuche einfach mal Hecht am Tage in der Tiefe zu erwischen und Aal und Zander in der nacht an der kante..kannst ja drei ruten nehmen denke ich mal und dann h´machst 2 an die kante und eine lässt du draussen im tieferen. MfG,Kevin

  • msl ne frage, wie findest du den bei euch die sprungschicht ? ich nehm jetzt einfach mal an das du kein echolot für zig ¤ hast und vom ufer angelst.
    da wirds doch so ziemlich schwer die spr.sch. zu finden.
    mir fällt da spontan nur nen thermometer ein, aber ist das zuverlässig ?

  • Ich habe die letzten Nächte sehr gut mitten in der Nacht (von ca. 0.00 Uhr bis 2.00 Uhr) Hecht und Zander gefangen! Haben alle direkt unter der Oberfläche auf Köfi gebissen. Am Grund lief gar nichts!!!!


    Petri Heil Keno

  • Hi Keno, na wieder im Lande?? Wo warst du denn Angeln und hast Hecht bzw. Zander gefangen? Sag nicht im Norder Tief... ?
    Ich fang im Moment rein gar keine Raubfische mehr. Nur kleinere Barsche auf Spinner und Twister. also hab ich auch wohl ein Hitzeproblem

  • ok, jetzt mal was anderes :
    ich hab zu keiner jahreszeit so gute zanderfänge. heute allein 3 stück.
    Und zwar alles auf 3 meter unter einem schwimmbagger um 10 uhr vormittags. klingt komisch, iss aber so.
    und das beste ist um die zeit ist man ganz alleine am gewässer. die stelle hab ich den ganzen sommer für mich.

  • Nochmal zu beissverhalten bei räubern bei hitze..unsere eider hat sich nun stark erwärmt..grade in denletzten Wochen..habe denn och in den letzten 2 wochen 3 Hechte gefangen..einen 4Pfd einen 8Pfd und gestern einen kleinen den ich wieder zurückgesetzt habe....also beissen tun sie,,was ich gestern noch sehr schön beobachten konnte war, wie ein großer Hecht..schätze ihn auf 1.20m..... den konnte ich beim Jagen sehen...er schwamm dennoch immer an der Oberfläche..ein Prachtvolles Tier aber er ließ sich gestern nicht an die Angel kriegen..aber bin da noch am Ball und mal schaun,ob wir ihn nicht och noch irgendwie bekommen..gibt ja genug Methoden..mal schaun..MfG,Kevin

  • Ich würde den Räubern nachts nachstellen!


    Als es jetzt so heiß war hatte ich meinen ersten Zander schon um 19:30
    und einen weiteren um 22:30. Auch die Aale bissen wie verrückt so ab 21:30. Unbedingt ausprobieren. Und wenn du nichts fängst hattest du eben eine unvergessliche Nacht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!