anglerlatein

  • ne frage an alle: gab es schonmal leute die fragten was euer größter fisch war und euch nicht geglaubt haben so zum beispiel "so große fische gibts hier gar nich son dürft man hier nicht schwimmen" bei mir leztes jahr :ein mann fragt "was war ihr größter fisch " ich anworte ein hecht von 80 cm und er nur "sie sind bescheurt" und dann das oben genannte argument. just in diesem momment geht meine hechtpose auf tauchstation und minuten später liegt ein 93 cm hecht am ufer . mensch hat der typ gestaunt :lol:

  • Naja,so wie bei dir wars bei mir noch nie.
    Aber ich hatte auch schon Leute,die über eine Fischgröße gestaunt hatten,obwohl der Fisch für uns Angler eigendlich nicht so groß ist (Wie bei dir der 80'er Hecht)
    Ob sie es mir geglaubt haben weiß ich nicht,das is mir bei fremden Leuten auch ziehmlich egal.
    Bei Bekannten etc.,da zeig ich natürlich die Fotos,wenn mir wer nicht glaubt.
    Und wenn der dann das Maß trotz Foto noch immer nicht glaubt,dann kann er mich am...... ;)

  • solche sachen kommen öfter vor bei leuten die keinen bezug zum angeln haben und daher auch nicht wissen welche größen die heimischen fischarten erreichen können.
    meinen 32pfünder karpfen haben die meisten auch nicht geglaubt bis ich ihnen das foto gezeigt habe.
    cu jakob

  • bei uns ist im sommer immer extrem viel los,badegäste und so ein zeuch ...wenn ich dann von den 230cm welsen die es bei uns wirklich gibt erzähle glaubt man das auch oft nicht ... :oops:

  • Habe ja im Angelladen gearbeitet, wo das meiste Latein verbreitet wird.
    Das sind immer die gleichen Typen die da rumlungern und ihre Storys zum Besten geben. Um so öfter die Schtory erzählt wird umso größer wird der Fisch.
    Aber davon lebt die Branche.... ;)

  • Zitat von Feederfreak

    Wenn mich jemand fragt was mein größter Fisch war, sage ich immer ein 16 pfd. Karpfen. Allerdings meinen sie immer wie lang er war, da sich die meisten kein Bild davon Machen können.


    Ja,stimmt ganz genau.
    Deshalb geb ich eigendlich fast immer die Länge meienr Fische an (meistens wieg ich sie eh nicht)

  • Zitat von Esox

    Ja,stimmt ganz genau.
    Deshalb geb ich eigendlich fast immer die Länge meienr Fische an (meistens wieg ich sie eh nicht)


    jo,is auch so. manchmal denke ich für die leute ist ein 50cm hecht schon das maximum was es in deutschen gewässern gibt.


    ich weiss noch als ich vor 2 jahren in dänemark im urlaub war . wir haben uns eine bild gekauft und ein anderer deutscher urlauber kaufte sich auch eine.es war ein artikel über einen 1.20 hecht drin der in einem baggersee ein kind gebissen hat. die reaktion von dem mann beim lesen."was für ne zeitungsente,als ob es solche fische bei uns gibt die voner bild labern nur müll" als ich ihn drauf ansprach und sagte das das durchaus möglich ist sagte er nur. " und ihr jugendlichen glaubt den scheiss auch noch,euch kann man auch wirklich alles andrehn" da war ich ganz schön sauer :evil:

  • Was erwartet Ihr denn, wenn ein gar nicht so kleiner Teil der Überzeugung ist, dass Kühe lila sind, Fisch viereckig und in blauen Schachteln zu Hause ist.


    Erst vor kurzem habe ich einen Urlauber-Buben (geschätzt 10 Jahre) beobachtet, der seine Mutter fragte, was denn diese komischen Tiere, gemeint war eine ganz normale Milchkuh auf der Weide, denn da für ein komisches Ding zwischen den Hinterbeinen habe. Seine Mutter hat es ihm dann erklärt, worauf der Bub energisch protestierte, da Milch nicht von Tieren, sondern aus der Fabrik käme! :roll:

  • In meiner Schulzeit glaubten einige der Mädels aus meiner Klasse nicht, dass im Neckar, der direkt an unserem Gymnasium vorbeifließt, überhaupt Fische schwimmen... :roll: Und dann kam der Satz: "Und was schwimmt da dann drin rum? Heringe oder so?" Die Ignoranz mancher Menschen ist manchmal unerträglich...man beachte: Das hat sich damals in der 11.Klasse zugetragen... :roll: :roll: :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!