Kangalfische als "Ärzte"

  • Wer hat es gestern abend also vom 9.08-10-08 gesehen??? Sendung-Natur gegen 23 Uhr.thema.kangalfische als "ärzte" und therapie für Menschen mit Neurodermitis. Diese fische steigen mit den erkrankten in die badewanne und "fressen" die wunden aus. Kennt jemand noch ähnliche Therapien mit Fischen???was haltet ihr davon???hat jemadn vieleicht erfahrung damit???MfG,Kevin

  • Wenn Dir wirklich etwas fehlt, dann tust Du alles, damit es Dir wieder besser geht! Helfen tut diese Fisch-Therapie ja scheinbar wirklich.

  • Ich kenn selbst jemanden der an einer Hautkrankheit leidet (es war aber nicht Neurodermitis, komm jetzt nicht drauf), und er war in Türkei damit zur behandlung! Dort hat er sich bis zur Nase in ein Becken gesetzt, und sich von den Fischen anknabbern lassen! Nach 3 Wochen war ein deutliche Besserung zu sehen! Leider ist es nur eine Linderung, den heilen kann man die Krankheit nicht! Er fährt jetzt extra deswegen 3-4mal im Jahr dorthin!


    Das mit den Maden hab ich auch mal gesehen! Da Maden kein lebendes Gewebe fressen, nagen sie genau das tote Gewebe ab und die Wundheilung bei schlecht Heilenden Wunden wird sehr verbessert! Gewöhnungsbedürftig, wenn unterm Verband krabbelt, aber wie Andal schon sagte! Wenn man krank ist, tut man ALLES und gesund zu werden oder Linderung zu erfahren!

  • Ich mache ja meine Ausbildung zum Altenpfleger und habe sowas mit den Maden schonmal mitbekommen.Aber nun überlege ich, warum man das mit alten nicht mehr macht?zu teuer so nach dm Motto lohnt ja eh nicht oder wie..naja...auch egal...schreibt man weiter..mich interessieren eure aussagen sehr....MfG,Kevin
    P.S: Was auch beeindruckend ist ist das mit Delphinen bei behinderten Kindern und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!