Forellenteig auf 'Freilauf'-Forellen

  • Ich hab vor zwei tagen mit nen freund an der Ahr geangelt weil wir dummerweise zu wenig maden mitgenommen hatten und auch die kunstköder zuhause gelassen hatten haben wir mit forellenteig(orange u. grün/weiß/glitter) geangelt und haben in ca. 2h fünf gute forellen gefangen(größte 48cm Regenbogenforelle)...
    habt ihr auch schon mit forellenteig auf 'Freilauf'-forellen geangelt und wenn ja wo und mit welcher methode und welcher farbe


    jones

  • hab mal an der ems aus ködermangel mit dem power bait zeug geangelt (ich steh nich so drauf, 1.schweineteuer und 2. nur für den forellenpuff richtig gut geeignet) hab ein paar schöne rotaugen auf weißen gefangen.ich muss sagen das ich das nich gedacht hätte :shock:

  • Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich seit vorigem Jahr im August mit dem Teig keinen einzigen Fisch fangen konnte. Weder im Forellenpuff, noch am Fluß oder Vereinsweiher hat jemals einer gebissen. Ich erinnere mich jedoch an meine erste Angelzeit früher, als ich einige Male den Forellenpuff besuchte - da fing ich eigentlich ausschließlich auf den grünen Teig (den hab ich auch jetzt wieder). Doch bisher gabs noch nicht mal nen Zupfer, obwohl ich es öfter mal probiere.

  • Zitat von Smine

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich seit vorigem Jahr im August mit dem Teig keinen einzigen Fisch fangen konnte. Weder im Forellenpuff, noch am Fluß oder Vereinsweiher hat jemals einer gebissen. Ich erinnere mich jedoch an meine erste Angelzeit früher, als ich einige Male den Forellenpuff besuchte - da fing ich eigentlich ausschließlich auf den grünen Teig (den hab ich auch jetzt wieder). Doch bisher gabs noch nicht mal nen Zupfer, obwohl ich es öfter mal probiere.


    Probier doch mal den Power Bait Teig mit einer Wasserkugel bzw. mit Sbirolinos zu schleppen!!


    Da gehn die Forellen bestimmt drauf! :o

  • Ich würde dir Gelbenteig an der Grund Montagen empfehlen.Das Vorfach sollte 30 cm lang sein.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    Ich würde dir Gelbenteig an der Grund Montagen empfehlen.Das Vorfach sollte 30 cm lang sein.


    Wenn du mit schwimmendem Teig wie Power Bait auf Forellen fischst (also auf Grund), dann sollte dein Vorfach ! mindestens ! 1,20m lang sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!