Spinnfischen mit Fisch

  • Grüß Gott,


    kann mir einer der hier umtriebigen Herren verraten, wie ich´s am besten anstelle, dass beim Spinnfischen mal ein Fisch auf meinen Köder beisst?
    Jetzt versuch ich ja schon immer die tollen Ratschläge aus dem, dieser Seite den Namen gebenden, Magazin zu befolgen, trotzdem beisst seit zwei Jahren kein einziger Hecht/Zander/Barsch/Rapfen. Nichts, Null, Niente, Nada, Nothing!
    Schöner Mist.
    Ach ja, als Gerät benutze ich eine Allroundroute mit mittlerer Aktion und monofile Schnur mit 0.25 mm Durchmesser. Als Köder hab ich so ziemlich alles probiert.
    Bitte schreibt mir mal, wie ich´s anstellen muss, dass es dieses Jahr mit den Jahrhundertfischen klappt ! ;-)
    Bis die Tage und Petri Heil,


    HintzKuntz

  • Hi HintzKuntz!


    Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben weil mir geht es genauso wie dir. Ich angle (Spinnangle) schon seit Jahren mit den verschiedensten Ködern auf Hecht,Zander,Forelle usw. aber ich fang auch überhaupt nichts. Ich hab mittlerweile so viele Wobbler,Spinner,Blinker usw. das ich ein Angelgeschäft aufmachen könnte. Ich weiß nicht was ich falsch mache deswegen schließe ich mich deiner Frage an und hoffe dass uns irgendwer hier sagen kann wie man es schafft dass endlich mal ein Fisch auf den Köder geht.


    Also, bitte, bitte, antwortet!!!


    Gruß,
    Moritz :cry:

  • Hihi, das ist doch ganz einfach ihr müßt da fischen wo auch Fische sind. Wenn ihr alles richtig macht und es beißt trotzdem nichts ist da ebend kein Fisch. da würde ich erst mal ein paar Profis aus der gegend fragen wo die immer angeln und da ausprobieren.
    dr. kingfisher

  • Hallo,


    versucht einfach mal Eure Köderführung zu varieren, z.B. mal schneller mal langsamer. Auf Hecht hilft es Beispielweise den Köder in Wellenlinien zu füren, das erreicht man am besten durch heben und senken der Rute wärend des einkurbelns. Spinnfischen ist eben mehr als nur auswerfen und wieder einholen.



    Gruß Danny

  • hi , auf hecht angelt man am besten bei vielen wasserpflanzen weil sie sich dort verstecken . ich angel meistens auf forellen mit blinker oder maden .deine schnur ist gut für forellen . such dir am besten ein fluss mit stömung un nimm da ne stelle mit weniger srömung (z.B. kurven).ich würde den blimker langsam ziehen so dass er tiefer schwimmt.Bei wobblern schneller.den blinker würd ich rot gold und um die 3 gramm nehmen. aber nicht mehr als 7 !!![color=green][/color

  • Du musst deinen Blinker langsam fischen und an den Stellen wo die Fischen sind als alles was schutz bietet da sind meist auch fische obwohl ich habe an so ziehmlch allen denkbaren Stellen Hechte gefangen also ich kann mir nur denken das da keine fische sind !!!!


    MFG


    B-Gecko

  • Nix dickere Schnur . eine 25Er Schnur hält genug aus.(ausser sie hat dellen 8) )
    Wenn du schöne Barsche fangen willst , solltest du Spinner Größe 3 nehmen . Am besten eine Seite Silber , die andere Mit nem Barschmotiv.


    Ca.30cm vor dem Spinner packst du einen Kleinen Twister , mit haken.


    Da Barsche gierige , neidische Fisce sind , werden die Sofort aggressiv , und die kleinen gehen meist auf den Twister , und die Großen auf den Spinner.
    Damit hab ich schon viele 30cm Barsche gefangen (mein größter mit der Montage war 35) [1.Mai2003]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!