Lasst uns froh sein...

  • ,dass es mit Angeln und falsch verstehenden Tierschuetzern noch nicht so weit gekommen ist:


    http://ww_w.abschaffung-der-jagd.de/index.php


    Das kommt als 3. ,wenn man "Jagd" bei google.de eingibt....



    Bestimmt gibt es aufs Angeln bezogen auch so denkende Leute aber ,dass die Seite so populaer ist ,dass sie so eine gute Position hat :x



    Im dazu gehoerigen Buchverlag gibt es dann auch interessante Schriften. Mit Titeln wie "Der Tierleichenfresser" Der "lUsttoeter". BEsonders ist mir diese Buchbeschreibung aufgefallen:


    Zitat

    Im Gegensatz zu obiger Broschüre werden den grossen Geistern auch Zitate von Kleingeistern, insbesondere Jägern und deren Interessenvertretern gegenübergestellt. Im direkten Vergleich wird die bodenlose Unmoral dieser kleingeistigen Aussagen dann erschreckend deutlich.



    Die anderen Buchtitel muesst ihr euch auch mal angucken: ww_w.brennglas.com *kotz*


    Eine andere Beschreibung:


    Zitat

    Ist es dann verwunderlich, wenn der heutige Zeitgenosse beim Anblick der waidmännischen Schießtürme an die Wachtürme in den Konzentrationslagern des Dritten Reiches erinnert wird?


    Unweigerlich erscheint auch das Bild aus dem Film »Schindlers Liste« vor dem inneren Auge: Der Hauptmann geht früh am Morgen auf den Balkon seiner Villa, erschießt als »Frühsport« einige KZ-Häftlinge und begibt sich anschließend zum Frühstück...

  • ist ja echt extrem ,also bald habe ich echt die schnauze voll von diesen tier"schützern":evil:
    möchte gerne mal sehen wie sie probieren den wildbestand mit überredungskunst im zaun halten :D
    solche spinner.....


    das von einem langsam genervten mirko :roll:

  • Naja, so richtig allergisch reagiere ich aber auf solche an den Haaren herbeigezogenen 3. Reichs-Vergleiche.........von wegen Wachtürme und so!
    Das ist immer ein deutliches Zeichen, dass man anstatt Argumente zu liefern, lieber in den Köpfen bestehende Unrechtsbilder umprojezieren will..... Versuche ich so etwas, wenn ich genügend sachliche Argumente habe? Ein eindeutiges NEIN!

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich mag das Wort "Tierschützer" nicht, weil es meiner Ansicht nach nirgendwo soviele Idioten gibt, wie in diesem Bereich, und der Begriff Tierschutz inzwischen für alles mögliche mißbraucht wird, was nicht im Entferntesten damit zu tun hat.


    Im Prinzip komme ich schon so ein bißchen aus der Ecke, wobei mir jedoch alles, was extreme Formen annimmt, äußerst suspekt ist.
    Und ganz besonders nervig finde ich die, die anderen ihre Ansichten auf nahezu agressive Weise unter die Nase reiben und sie auf Teufel komm raus überzeugen wollen.


    Beispielsweise habe ich das des öfteren bei Veganern angetroffen, was nun nicht heißt, daß alle so sein müssen.


    Das, was du reingestellt hast, Bass, löst bei mir ebenfalls nur Kopfschütteln aus. Besonders heftig finde ich jedoch das letzte Zitat :


    Zitat von Bass

    Unweigerlich erscheint auch das Bild aus dem Film »Schindlers Liste« vor dem inneren Auge: Der Hauptmann geht früh am Morgen auf den Balkon seiner Villa, erschießt als »Frühsport« einige KZ-Häftlinge und begibt sich anschließend zum Frühstück...


    Das sind speziell solche Idioten, mit denen ich auf gar keinen Fall in einen Topf geschmissen werden möchte !
    Ich habe auch Ansichten, die mancher belächeln mag. So habe ich z.B. zu Jägern ein sehr gespaltenes Verhältnis. Mir geht eben nicht die Logik darin auf, natürliche Jäger auszurotten und anschließend nicht unbeträchtliche Zahlen an Wild jährlich zum Abschuß freizugeben, um "den Bestand zu regulieren".
    Ich käme dennoch nie auf die Idee, das mit dem dritten Reich zu vergleichen, auch wenn ich einem Großteil Jäger tatsächlich eine abartige Schießwut unterstelle.
    Doch ein bißchen sollte man dann schon die Kirche im Dorf lassen.


    Allerdings habe ich als verkappte "Tierschützerin" im Bezug zum Angeln auch noch so das ein oder andere zu meckern, was bei einigen bestimmt für Heiterkeitsausbrüche sorgen wird ;) Ich werde es mit Fassung tragen und dafür einen extra Thread eröffnen, der ohnehin schon lange in Planung war und dann irgendwie in Vergessenheit geraten ist.

  • In diesem Zusammenhang auch sehr belustigend:
    http://ww_w.fischen-tut-weh.de


    Richtig geil ist doch der Ausspruch: Fische sind Freunde, kein Essen!
    Das erinnert mich an eine köstliche Satire von Maxeiner und Miersch. Die waren auf einer Anti-Gen-Food-Demo und berichten von einem Plakat eines Demonstranten mit der Aufschrift: "Für das Leben - gegen Gene" Da weiß man nicht, ob man :lol: oder lieber :x soll......

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich habe das auch nur wegen diesem 3. Reich Vergleich gepostet.



    Das ist einfach sowas von unsachlich und beleidigend...





    Interessant ist übrigens auch die Rubrik "Jagdunfälle". Da werden dann auch Auto Unfälle aufgelistet wo der Fahrer Jäger war. Das wird dann so ausgelegt ,weil es zufällig auch ein Jäger war der denn Unfall gebaut hat muss die Jagdabgeschafft werden....




    cu

  • Auf der Seite war ich auch schonmal, das sind die Idioten von PETA, die habe ich sowieso "gefressen". Die waren mal bei uns in der Fussgängerzone und sammelten Autogramme, weiss nicht mehr für was jedenfalls sprach mich da auch so ein Badewasserecycelnder Spinner mich an und als ich nicht wollte wurde der Pazifist plötzlich irgendwie agressiv, wie ich denn als Student (hatte das T-Shirt vonnne Uni an) so etwas nicht Unterstützen könnte bla bla bla! ICh mochte diese Brüder schon vorher nicht und seit dem erst recht nicht! Na ja ich sehe das so, egal worum es geht, zu militant und zu extrem/radikal bringt doch eh nichts! Man läuft immer nur gegen Mauern und Türen. Das schlimme ist nur, das soche Spinner Teilweise echt EInfluss haben, wenn man in Holland nicht mehr jagen darf oder man denke an die Fuchsjagden in England!!! Natürlich respektiere ich (fast) jedes Lebewesen (Mücken, Wesoen, Fliegen usw....), aber ich bin mit einer anderen Art zu Tieren großgeworden (beide Opas Metzger und Vater Metzger). Niemals würde bei uns akzeptiert werden, das ein Tier gequält wird oder unnötig leiden muss, aber ein Tier ist ein Tier und kein Mensch!!! Und man kann nicht für jede Fliege eine Lebensversicherung abschließen!!! Natürlich sind !!!echte!!! Tierschützer wichtig, weil es auch Meschen gibt, die Tiere nicht achten, besonders wenn es um Geld geht. Trotzdem möchte ich auf meinen frischen Fisch, einen frischen Wildschweinbraten oder Ähnliches nicht verzichten nur weil ein paar Leuten langweilig ist und sie gegen uns Jäger und Angler (sie verbindet doch einiges) Stimmung machen! Ich kenne persönlich einige Jäger und das sind alles prima Leute! Ich selbst beschränke mich aber aufs Angeln! Außerdem bin ich auf jedenfall der Meinung, wenn eine Grußße viel für Umwelt- und Tierschutz tut dann sind das die Jäger und wir Angler!!!


    Dazu sage ich dann nur noch Waidmanns und Petri Heil!

  • Ich möchte nun zu diesem Thema auch noch meinen Senf abgeben. Ich bin wie bereits schon es öfteren erwähnt im staatlichen Naturschutz tätig. Hier treffe ich bei meiner Arbeit auf die unterschiedlichsten Gruppierungen. Auf der einen Seite die Extrem-Naturschützer (bei uns im Landkreis jedenfalls die vom BN) und auf der anderen Seite die Extrem Naturnutzer. Es ist meine Aufgabe zwischen diesen Parteien den goldenen Mittelweg zu finden.


    Im "Tierschutz" ist es ähnlich. Ich bin jedoch der Meinung, dass aufgrund der Tatsache, dass in Deutschland weitgehend die Großcarnivoren (Fleischfresser) fehlen, die Jagd notwendig ist. Ob sie in Naturschutzgebieten unbedingt notwendig ist, darüber kann man sich streiten. Aber schon allein die Tatsache dass sich ohne Jagd, das Rotwild und Wildschweine ungehindert vermehren können und damit auch mehr Schaden anrichten können, halte ich die Jagd gesellschaftlich vertretbar.


    Auf der anderen Seite ist eine Novellierung des Jagdgesetzes wirklich dringend erforderlich. Die Anzahl der Tierarten die dem Jagdrecht unterliegen ist doch sehr umfangreich. Hier könnten meiner Meinung nach einige Tierarten gestrichen werden.


    Vergleiche mit dem dritten Reich, sowie angebliche Naturschutzexperten lehne ich jedoch strikt ab.

  • @ TiGERshark


    So, nachdem du in einem anderen Thread die angeblich fehlende Sachlichkeit bemängelt hast, fasse ich aus deinem vorangegangenen Posting einmal folgende Fragmente zusammen :



    Zitat von TiGERshark

    ...das sind die Idioten von PETA, die habe ich sowieso "gefressen".


    ...so ein Badewasserecycelnder Spinner


    ...der Pazifist



    [Ironie on] Das war natürlich ungemein sachlich und völlig frei von persönlichen Bemerkungen; also genau so, wie du dir eine Diskussion wünscht. [Ironie off]


    Das du "mal auf die Seite geschaut" hast, ehrt dich selbstverständlich sehr. Ich vermute, daß du dabei ein ebensolch umfangreiches Wissen in dich hineinsaugen konntest wie ich das bereits zum Thema Tattoos von dir bewundern konnte.
    Dummerweise ist dir dabei entglitten, daß PETA bei allem Extremismus, den ich übrigens ebenfalls ablehne, auch schon eine ganze Menge Positives geleistet hat. Vielleicht kommt ja mal der Tag, an dem du dich tatsächlich auch korrekt über etwas informieren möchtest, ehe du dich darüber derart diskriminierend auslässt.




    Zitat von TiGERshark

    wurde der Pazifist plötzlich irgendwie agressiv, wie ich denn denn als Student (hatte das T-Shirt vonnne Uni an) so etwas nicht Unterstützen könnte bla bla bla! I


    Eiderdaus . Selbstverständlich läßt ein solch traumatisches Erlebnis gleich auf mehrere tausend andere Menschen schließen...oder waren es zehntausend ? Egal, die machen den Braten ja auch nicht fett.


    Zitat von TiGERshark

    Ch mochte diese Brüder schon vorher nicht und seit dem erst recht nicht!


    Genau ! Vielleicht sind sie zu allem Überfluss auch noch tätowiert !!! :shock:
    Ich an deiner Stelle hätte den badewasserecycelnden, spinnenden und pazifistischen Idioten umgehend dazu aufgefordert, sich auf der Stelle die Kleidung vom Leib zu reißen, um meine böse Ahnung bestätigt zu bekommen.



    Zitat von TiGERshark

    Na ja ich sehe das so, egal worum es geht, zu militant und zu extrem/radikal bringt doch eh nichts! Man läuft immer nur gegen Mauern und Türen.


    Prima, Einsicht soll bekanntlich der erste Weg zur Besserung sein. ;)
    Mit diesem Vorsatz solltest du vielleicht mal Dein Schubladendenken überdenken, das ich hier bewußt sarkastisch auf die Schippe genommen habe.


    (Zum Teil editiert von Taxler)

  • Hallo hallo, meine Dame!


    Nun aber mal langsam mit den jungen Pferden ...


    Sarkasmus, Kontroverses, etc. - alles ok!


    Persönliche Angriffe oder beleidigende Äusserungen (wurden von mir gelöscht) - das lassen wir mal Aussen vor.


    Es freut mich, auf meine eben gemachte Äusserungen ein zustimmendes Kopfnicken ausgelöst zu haben.


    So - und nun bitte gehts weiter im Thema.


    Gruß,
    Peter

  • Ach da lob ich mir doch die "Fruitaner", ein gar lustiges Völkchen, die einen Apfel erst essen wenn er runtergefallen ist und sie sich sicher sind, daß der Baum ihn nicht mehr braucht, die kommen nie über den Winter........schade!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Fleisch ist ein Stück Lebenskraft...


    ...und es soll keiner versuchen, mir das auszureden! Da wird der Andal aber ganz schnell ganz furchtbar pampig. :badgrin:


  • Okay


    Sorry

  • Zitat von Fergen

    In diesem Zusammenhang auch sehr belustigend:
    http://ww_w.fischen-tut-weh.de


    Richtig geil ist doch der Ausspruch: Fische sind Freunde, kein Essen!
    Das erinnert mich an eine köstliche Satire von Maxeiner und Miersch..


    Mich erinnert das eher an die Haie Bruce, Hammer + Hart aus "Findet Nemo"...in mehrfacher Hinsicht. :roll:


    Zitat von Junggernaut


    ich verstehe das net jaeger gibt es schon so lange


    Was meinst du ? Was genau verstehst du nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!