Mepps Giant Killer und Salmo Warrior!

• Ich habe heute wieder mal ein Paket mit Angelzeugs bekommen! Darunter auch 4 Mepps Giant Killer und 1 Salmo Warrior Jerkbait! Angelt jemand damit und falls ja, was habt ich schon mit den Mepps gekillt oder gegen wenn habt ihr mit dem Warrior schon nen Krieg gewonnen!

• Der Mepps ist ein sehr guter Köder. Ich finde ,dass ist der beste bucktail. Vor allem der orange-schwarze ist super auf Hecht. Aber die anderen auch. Man kann sie nur nicht immer richtig spinner mäßig führen. ALso versuchen die Haare einwenig zu pulsieren laßen.
    Aber erst vom Boot gefischt zeigt der Mepps richtig seine Stärken.

Der warrior ist nicht unbedingt richtig schlecht aber für mich ist er kein Vergleich zum slider.

cu

• Zitat von wm66

tobbes... alle viere brauchste doch nicht oder? :lol:

Eigentlich nicht, aber nach kleinen Nachverhandlungen, weils so lange gedauert hat, hab ich alle 4 für 22 Euro bekommen, für den Kurs brauch ich sie! :D (Bei Askari kostet einer 14 Euro)

• Zum angegebenen Gewicht muss man noch einen hohen Wasserdruck,und das Wasser was nachher vom Haar aufgesogen wird dazurechnen. Das Trockengewicht verdoppelt sich teilweise dann nochma. Damit der Haken trotz bucktail perfekt sitzt braucht man harte Ruten.

Also alles deutet auf eine jerkrute hin und die ist für bucktails einfach nur genial geeignet.

cu

• Tobbes die "jerkrute" hab ich schon...
    Also habe mir mal ein paar Jerkys angesehen und sone Einteilige fischt sich bestimmt super aber der Transport und alles andere ist besch...eiden.
    (der Preis dazugerechnet)
    Deswegen habe ich jetzt die Sänger Multitip mit 2 Spitzen ...1,8m lang.. WG 30-100g... Carbon; die dürfte solche Spinner locker bewältigen.
    Die ist zwar nüscht für riesen Jerks aber mirt Poppern und Skitter Props hat sie schon ihre Feuertaufe bestanden. 16 Barsche in 2 Stunden.. ;)
    Und der Preis ist geil...neu ausm Laden(Moritz)... 22,95 Teuros!

• Ich fische beide, Deine Rute sollte gut über 80 g WG haben, ansonsten denkst Du einen Fisch zu drillen beim Spinner.
    Der Krieger ist von natur aus lahm, klar so ohne Schaufel. Du musst Warrior spielen beim Führen, dann werden auch die Hechte zum Kämpfer. Das Ding will tüchtig geruckt und bewegt werden (Rute nicht zu lang wählen). Auch mal seitlich ausbrechen lassen, anheben, absinken lassen. Die Hechte stehen auf das unscheinbare Ding.
    Übrigens, auf den Bucktail-Spinner habe ich schon zwei große Barsche gefangen ( 45, 48 cm). Mein Liebling ist der weiß-schwarze.

• War heute am See, und hab die 100g Spinne mit dem Mepps bestückt! Es war sehr windig! Und da waren es nur noch 2!! :cry:

So eine Sche....! Einen bösen Hänger am Grund, trotz aller Vorsichten Lösungsversuche> weg!! :evil: Spinner gewechselt, Stelle gewechselt, und nach 10 Würfen treibt der Wind mir die Schnur in die Bäume! Dasselbe in Grün> Weg! :evil: Teure 3 std!! Und bei rausgekommen sind am Ende ein paar kleine Barsche, die dafür morgen als Köfi büßen müssen! :badgrin:

Aber laufen tun die Killer echt gut!!

• Und hat die 100g Rute es gut ausgehalten ;) . Ich benutze für die noch eine schwere Muskie jerk Rute. Dann laufen die noch geiler.

Ich weiß nicht ob du diesen simplen Trick schon kennst,wahrscheinlich schon. Wenn du weißt wie tief es ist einfach an den flachen Stellen die Rute beim einholen hochhalten. Dann läuft der Köder nicht so tief und du kannst das durch heben und senken steuern.

cu

• Kenn den Trick schon, aber den See noch nicht so genau! Hab nachher noch ne fetten Ast mit nem Rapala Countdown gelandet, an der 0,07 Schnur! Am Mepps muß es auich ein Ast o.ä. gewesen sein! Ich konnte es ranholen, er zog mir aber immer wieder Schnur von der Rolle wenn ich die Rute einfach nur festhielt!! Also ein hin und her! Aber ich kenn die Stelle, und werd nächstes mal ne Taucherbrille mitnehmen! So einfach geb ich den schönen Orangen nicht her! Auf den Baum werd ich aber wohl nicht klettern! Den werd ich höchstens fällen! :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!