immer nur die kleinen Barsche, wie bekomm ich die Großen?

  • Zitat von til

    Wobei ich eine absolute Abneigung gegen Kapselrollen hab und eine kleine Stationäre bevorzugen würde.



    Ich benutze die da ,weil es mir in diesem Fall (bei sehr leichten Ködern) so vorkommt als ob man ,damit genauer und feiner werfen kann. Geht vielen so wie mir. Kapselrollen in der Größe und guter Qualität gibt es hier wahrscheinlich aber eh nicht.



    cu

  • wie ich bereits schonmal geschrieben hatte, führt mein Weg morgens zur Arbeit an der Ems vorbei, ich habe immer ne super feine Spinnrute , 2,75cm lan, 2-12gr Wurfgewicht, und fange super gerne Barsche damit , nen 30m Barsch oder Döbel.......nix macht mehr fun........


    Barsche sind einfach in meinen Augen , der perfekte Räuber überhaupt.........ICH LIEBE BARSCHE

  • Ich hab heuer ein paar größere Brutbarsche gefangen, vielleicht so 4 cm groß. Die hab ich am schwimmer angeboten und ziemlich viele Barsche über 25 gefangen. im Sommer fangen solche miniköder ganz gut, auch wenn man damit mal kleine Barsche oder sogar Rotaugen, wie ich heuer, fängt.

  • Zitat von Lucky-Aal

    Ich hab heuer ein paar größere Brutbarsche gefangen, vielleicht so 4 cm groß. Die hab ich am schwimmer angeboten und ziemlich viele Barsche über 25 gefangen. im Sommer fangen solche miniköder ganz gut, auch wenn man damit mal kleine Barsche oder sogar Rotaugen, wie ich heuer, fängt.


    Ich würde derzeit auch mit extrem kleinen Köfis angeln.Die Fischbrut aus dem letzten Jahr hat bei uns gerade mal 5 cm und die von diesem Jahr ca 1,5 - 2 cm. Die Raubfische haben sich auf diese Minnis eingeschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!