Hi Leute,
ohne meine BW Hose un mein Marttiini Messer gehe ich nie zum Angeln....!
Angler, Aberglaube und Fetische...
-
-
Also ich habe eine ganz klare Macke.
Ich würde nie bevor der erste Fisch beißt meinen Unterfangkescher aufklappen oder meinen Setzkescher im Wasser befestigen.
Die Fische strafen sonst meine Arroganz. -
Also ohne das Cap ound ohne den Leatherman geht gar nichts!
-
-
Eine ziemlich unschöne Lederjacke die immer dabei sein muß wenn das Wetter nicht zu heiß oder zu kalt ist.
-
Zwangsweise mein Auto - ohne komm ich nicht ans Wasser
Aber beim Spinnfischen habe ich immer meinen uralten und hochverdienten Indianer-Wobbler von DAM dabei. Wenn gar nix gehen will, dann kommt der drauf......auch wenn ich dann bei einem Hänger mittlerweile sehr nervös werde - wenn DER weg ist, dann.......gar nicht auszudenken...... -
Zitat von Stonefish
Also ich habe eine ganz klare Macke.
Ich würde nie bevor der erste Fisch beißt meinen Unterfangkescher aufklappen oder meinen Setzkescher im Wasser befestigen.
Die Fische strafen sonst meine Arroganz.Stonefish, willkommen im Club, ich halts genauso.
Das mit den Keschern ist die eine Sache, ich habe noch mehr Sachen, die Kult sind und an die sich streng gehalten wird, will ja die Götter nicht verärgern (Ich habe noch, wie in alten Zeiten mehrere!).
Z.B. wenn ein Fisch entnommen und abgeschlagen wurde, dann gibts wie bei den Jägern die letzte Äsung, ein Zweig dem Fisch ins Maul, dann ab ins Wasser....Wahrscheinlich habe ich auch eine Macke, sei getröstet Stonefish, bist Du wenigstens nicht alleine. -
-
Die absolut erste Handlung beim (Ansitz-)Angeln ist es den Stuhl aufzustellen und erst einmal in absoluter Ruhe eine Zigarette zu genießen. Wehe mich stört dabei jemand und sei es nur, dass man mich anspricht. Dieses meditative Rauchopfer muss einfach sein!
-
-
-
-
Meine Anglerhose mit vielen Taschen! natürlich hab ich gleich 2 davon. Ohne die Hose würde das Fischen nur halb so schon sein.
-
Meine Mütze sowie mein "Felix"Schlüsselanhänger
-
-
-
Bei mir sind zwei Dinge ein unbedingtes muss.
Zum einen meine Schirmmütze mit Fligenfischer-Motiv.
Warum weiss ich selber nicht hab noch nie so geangelt.
Zum zweiten meinen total verwaschenen Tarnflecken-Pulli.Dann hab ich mir unten an den Griffen meiner Ruten noch einen Pfennig geklebt (gebracht hats bis jetzt allerdings noch nichts).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!