Wie viele Angelruten habt ihr?

  • 46:roll: die meisten davon geschenkt oder (leider)geerbt (das letztere 2001).



    24 zum spinnfischen, 6 zum Ansitzen match,KöFistippe,Karpfenrute,Hechtrute,2feeder).



    3big game Rute,eine Brandungsrute,eine Pilkrute 6 zum schleppen.
    Die restlichen sind Fliegenruten.


    Werden aber wohl immer mehr werden :roll:

  • Nach dem Ausmisten über den Winter sind noch 24 Stück übrig geblieben. 14 Ruten habe ich verscheuert, weil ich sie eh nie benutzt hab, aber haben musste ich sie mal. :roll:


    Dafür habe ich aber schon wieder ein Auge auf ein paar neue Teile geworfen. Der Angler ist eben auch Sammler! :D

  • Hi,


    da ich mir so vor 4 Jahren meine Ausrüstung fast komplett erneuert habe und alles ein bischen besser geworden ist, sind es nicht mehr gaaanz so viele, habe die alten verkauft.
    Da wären: 2 Matchruten, 2 Feederruten, 2 Spinnruten,1 Meforute, 5 Brandungsruten (2 für Stationär, 3 für Multi), 2 stippen (11 m und 6m), 1 Pilkrute, 4 Fliegenruten, oh mann da war noch was ... kurz mal im schuppen gucken ... ne nix mehr. Dazu kommen sollen noch 2 Zanderruten, eine Soft-Pilk-Rute, 1 Jerkbaitrute und eventuell noch 2 leichte Karpfenruten für aal.


    Gruß
    Fynn

  • ÄM :roll: das müssten eigenlich 32 sein


    die Wichtigsten:


    Balzer IM 8 Tele Forelle
    Balzer Platinium IM 10
    Ron Thompsen Temper Spin
    Spro Hexaforce Spin
    Dega Formel 1
    Thomas & Thomas Fliegenrute
    .
    .
    .



    Petri


    Lukas

  • Hm,was hab ich so alles rumfliegen;
    3 Karpfenruten
    2 Welsruten
    2 Hechtruten
    2 lange Stellfischruten
    2 Spinnruten
    1 alte Telerute
    3 Stippruten


    und noch ein paar ältere unbedeutende Ruten mit denen ich fast nicht mehr fische....

  • So an die 15 aber ich weiß jetzt gar nicht genau wieviel im Garten sind :roll:
    Die Ruten die absolut nicht mehr benutzt werden, bekommt mein Bruder für seine Jugendgruppe, die können dann immer Schnäppche machen ;)

  • Naja, bei mir hängen 15 Angeln an der Garagenwand. Eigentlich völlig übertrieben, zum Angeln benutze ich regelmäßig nur 3 Stück:

    3m, 80 g WG zum Kunstköderfischen
    4,50m, Ultra-heavy Feeder für Aal und Zander
    3,60, 120 g WG für Hecht und alles andere


    Hmm, ich sollte echt mal konsequent ausmisten.

  • also: :?


    2 Karpfenruten
    1 Hechtrute
    3 Spinnruten (leichtes bis mittleres Spinnfischen)
    6 Universalruten (alles Teleruten für Forelle, Aal, leichtes Karpfenfischen, Spürangeln...)
    2 Stippruten
    2 Winkelpicker
    8 uralte Ruten, die Sammlerwert haben dürften, von meinem Großonkel geschenkt bekommen... 8) )



    Als nächstes will ich mir noch unbedingt ne Matchrute und ne Drennan-Feederrute zulegen... :D

  • habe eigentlich 3 Ruten:


    1 Tele 3m -60gr, das Teil ist echt spitze , nur ist mir die Spitze bald nach dem Kauf abgebrochen ( das Ding brach beim Blinkern ). Inzwischen ist , nach der Reperatur, schon wieder was kaputt
    1 Tele 3,30 -80gr : diesmal war ich selbst dran schuld, dass die Rutenspitze abgebrochen ist
    1 teilige Karpfenrute die mich mittlerweile total ankotzt. Hab glaub ich im Forum schonmal über sie geschwärmt, das war kurz nach dem Kauf.
    Mit der Zeit fallen einem aber dann doch sämtliche Macken auf.:evil:


    Die nächste Rute, wohl ne Spinnrute, wird dann aber mal ne Gescheite :D

  • ... antworte ich mal für meine Frau und mich.


    Da wären dann:
    2 Stippruten, 11 und 13 Meter :D
    4 Brandungsruten, 2x3,90 Meter und 2x 4,20 Meter
    2 Bootsruten, WG 150 - 500 und WG 200-500
    2 Matchruten, beide 3,80 Meter
    2 ältere Universalteleskopruten, 3,20 und 3 Meter
    1 Winkelpicker
    1 ältere Vollglassteckrute, 2,5 Meter
    1 beringte Stippe, 5,8 Meter
    1 Raubfischsteckrute, relativ neu, leider seltenst im Einsatz, daher weiß ich auch wenig über die Eigenschaften :oops:
    macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 14 Ruten für zwei Mann.


    Petri Heil, sjoewall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!