Ich hoffe hier erscheint ein Bild meiner Spinne, die ich am Wasser fotographiert habe.
Meine Frage ist das eine heimische Spinne oder ....??
Sie war so groß wie ein "Männerhandteller" also etwa 10-12cm.
Alle Frauen denen ich das Bild gezeigt habe wurden blaß um die Nase, denn mit der Digicam kann man schön zoomen und die hat richtige Dornen auf den Beinen.
Also schreibt mal watt datt sein könnte?
Und Tobbes es war nicht Arachnophobia!!!!
Australien!?
-
-
Hab mal bisschen rumgegoogled, bin mir nicht sicher aber könnte eine Gerandete Jagtspinne(Dolomedes fimbriatus) sein, das sind so mit die größten einheimischen Spinnen, der Körper wird mit einer Länge von 22 mm angegeben(natürlich ohne Beinchen).
-
entfernt
-
-
Nicht 22 cm , sondern 22 Millimeter ist der Körper ohne Beine lang!!!
-
entfernt
-
Outing!
ich hatte auch cm gelesen
ich dachte allerdings, da hat sich der Wolfgang aber schwer verschrieben
Gruß,
Peter -
-
entfernt
-
-
Denkste der andal hat mich ertappt beim dämlich anstellen und hat mir das Bild reingejubelt mit netten Privatnachrichten
andal..danke noch maldett nächste Bild bekomme ich aber sicher selber hin
Sie wurde an einem kleinen Brandenburger Kanal fotographiert, war wirklich insgesamt 10-12cm lang (gesamte Körperlänge mit Beinen).
Hatte noch 2 Teenies im Schlepptau, die das Ding bestaunten und immer wieder fiel das Wort Australien. Da hab ich natürlich mitgespielt
Und jetzt seit ihr dran...wie heißt sie denn nu ??????
@ wolfgang...Raubspinne kann gut sein ..sie hatte ja an ihren Beinen diese Dornen oder Haken zum Festhalten der Beute
Ich dachte immer die Kreuzspinne ist die Größte..Wenn ihr genau auf dieses Bild schaut, seht ihr das Gelege der Spinne im Hintergrund!
Die von uns vorsichtig angebotenen Grashüpper wurden aber mit Mißachtung gestraft. -
-
und das Bild ist jetzt von mir höchstderoselbst eingefügt worden...danke...danke... Leute für den Beifall
Der Karpfen stammt vom gleichem Gewässer wie die Spinne. Im Hintergrund sind die Pflanzen, in denen sich die Spinne sonnte! -
Ich tippe eh auf eine Unterart der Wolfsspinnen. Die gerandete Jagdspinne kann es meiner Meinung nicht sein. Es fehlt die Bänderung am Hinterleib.
-
Bei soetwas einfach mal das Bild im Dght Forum "Was ist das" auf weww.dght.de posten dann gibts die richtige bestimmung im handumdrehen.
gruss Florian
-
-
Kriege ick doch nie hin mit dem einfach posten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!