hallo,
ich fahre morgen nach ungarn und a wollte ich mal mit dem guten alten teig (haferflocken,paniermehl,süßstoff und wasser) auf karpfen angeln
ist das empfehlensewrt oder eher nicht ?
Ich freue mich sehr ueber schnelle antworten da ich ja morgen fahre
Mfg
Nils
Mit Teig auf karpfen ?
-
-
Damit wurden schon seit eh und je Karpfen gefangen.
-
danke
das ist gut
muss süßstoff unbedingt dabei sei weil ich dachte mir erst ein bisschen teig mit süßstoff um sie an den platz zu kriegen und dann keinen mehr zuverwenden weil dann wissen sie ja das es da was gibt
kann man das rezept verbesser ?
mfg
Nils -
-
Wenn Du unbedingt Süßstoff nehmen möchtest, dann bitte kein Assugrin, Natreen, etc.
Schon bei geringer Überdosierung wirken diese Stoffe sehr bitter. Dann lieber Zucker, Honig, oder Sirup. Ideal ist z.B. der Sweetener von Morefish, da es bei dem garantiert nicht zu einem bitteren Geschmack kommt.
Zusätzlich kannst Du auch (sparsam!) mit verschiedenen süß-fruchtigen, cremigen, oder butterigen Aromen experimentieren.
Und mach Dir keine zu großen Portionen von den Teigen an. Bei Hitze sind sie ganz rasch ausgetrocknet, oder sie werden sauer.
-
ohh dann nehme ich ne kuehltasche mit
ich habe glaube ich noch butter-vanille von top secret und dann wollte ich mir noch erdbere holen auch von top secret
also du meinst die muessen nicht unbedingt sein
ich werde es mal probieren
mfg
Nils -
ich habe die schon immer mit normalem brotteig gefangen ohne jeden sußstoff oder sowas
-
-
Teig ist noch vor Frolic und Boilies mein Favorit unter den Karpfenködern!!!
-
Man kanns probieren
mfg carp hunter -
ich habe es schon ma mit teig probiert war aber nich so begeistert. ich bleibe lieber bei meinem frolic.
mfg chips
-
-
ja da muss ich dir zustimmen chips.
mfg carp hunter -
Maismehl als Zutat und Kartoffelkloß-Teige sind ooch fängig
-
Habt Ihr bei Frolic auch immer das Problem, dass sich der Frolic-Ring so schnell auflöst? Ist der einzige Nachteil, den ich bei diesem Köder immer habe...
-
-
Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Ich lass die dinger immer einige Stunden dran und hab da noch nie Auflösungserscheinungen gesehen. Ich wechsel die eigentlich immer nur aus Sicherheitsgründen aus.
Benutzt du die original Frolic? -
Ja, bisher immer die original 1,5kg Packung... hm, komisch. Könnte es sein, dass vielleicht kleinere Fische an den "Auflösungserscheinungen" Schuld sind?
-
Wenn ich auf Karpfen fische, benutze ich auch nur Frolic! Hab aber auch nie auflösungserscheinungen bekommen! Lass sie auch oft ein paar stunden drinnen! mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!