Futter für "The method"

• Hallo alle zusammen,

am letzten Sonntag war ich beim Karpfenfischen und habs mit "The method" probiert. Leider hatte ich das Problem, dass sich das Futter am Blei zu schnell auflöste. Was nehmt ihr für das bessere Haften des Futters?

Im Forum hatte ich den Tip mit dem Spekulatiusmehl zwar schon gelesen, ist bei uns aber nicht erhältich (zumindest hab ichs nicht gefunden - vielleicht findets meine Frau da nächste mal beim Einkaufen :oops: )

Mein Futter setzte sich aus Paniermehl, Kernöl, Mais, zerkleinerte Boillies, Ei und zerkleinerte Pellets zusammen.

Petri Heil
    jaymz

• Den Paniermehlanteil erhöhen und noch etwas "sahnezarte" Haferflocken (je feiner und zarter, desto kleb!) zugeben, oder gleich einen speziellen Futterbinder, z.B. Bentonit, zufügen.

Von Rod Hutchinson gibt es auch ein sehr gutes Method-Grundfutter als pappige Basis.

• nimm für das spekulatiusmehl einfach die plätzchen und zekrümel die im mixer ,ist das selbe nur das du noch mehr aroma hast :D
    falls du keinen mixer hast die lege sie in ein küchenhandtuch und zermalm sie dort ,klappt auch 8)

• Zitat von andal

Ich nehme ein gewöhnliches Karpfenfutter + Binder + Partikel (Mais, Weizen, Hanf...)

Ich machs auch ohne Binder(Krawatte :lol:), dafür daß Futter aber etwas feuchter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!